Kann man Wäsche, die mittlerweile Schrankgeruch hat, irgendwie auffrischen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

In den Trockner geben. Da gibt es auch extra Mittel zu kaufen, die man dann in den Trockner mit reingibt, dass die Wäsche frisch duftet.Habe leider keinen Trockner,aber meine Ma benutzt diese Mittel manchmal

Kann man sich sparen. Ich mache immer auf einen Waschlappen einen "Schluck" Weichspüler und stecke den dann zu der Wäsche in den Trockner. Klappt wunderbar. Geht auch toll mit dem Lieblingsparfüm....

0

Die wirst Du waschen müssen. Es gibt aber Schrankdeos, die funktionieren sehr gut. Man hängt sie einfach in den Schrank, wie ein Raumduft halt.

im notfall waschen ich had immer ein stück seife die gut richt in einem säckchen dazwischen liegen

Leg doch in Zukunft einfach ein Stück Seife, die gut duftet, zwischen die Wäsche (evtl. auch mehrere). Musst die Seife immer wieder erneuern oder einfach einmal die Hände damit waschen, damit sie wieder duftet.

Selbst mit diesen Trocknertüchern kommt der muffige Geruch wieder durch. Und man hat den Duft beim Einschlafen doch in der Nase. Überlagerte Bettwäsche wasche ich dann deshalb noch einmal.

ich würde sie einfach waschen und dann duftkissen in den schrank hängen (aufpassen welche denn nicht alle riechen angenehm) damit es nicht nochmal passiert

Ich hab im SChrank zwischen den Kleidern immer so ein Lavendelsäckchen. Dann riechen Kleider nicht nach Schrank.

Leg mal Seife zwischen Deine Wäsche, duftet herrlich, das Papier an einer Seite aufmachen und dazwischen legen

lüften lassen , oder mit spray einsprühen

Der Tip mit der Seife ist sicher nicht schlecht, ich würde die Wäsche aber vor Gebrauch waschen, weil sie ja meistens auch bei den Falten vergilbt ist, das sieht dann auch nicht sehr schön aus, mit der Seife braucht es auch seine Zeit, bis es nicht mehr nach Schrank muffelt. G.Elizza

WennDu die Bettwäsche zusammen mit einem Läppchen, wo Du ein kleines bißchen (!!) Weichspüler drangibst, in den Trockner steckst, riecht sie wie frisch gewaschen.

Machst Du den Lappen vorher nass? Gibts das keine Flecken? Das wär ja meine Rettung - genauso ne Antwort hatte ich mir gewünscht. Und zur Vorbeugung weiß ich ja jetzt bestens bescheid:-)

0

Hallo,am besten ist du Wäschst die Bettwäsche noch mal und legst zeiffe im schrank.Habe ich auch,ist dann immer schön frich.

Duftbeutel kaufen, stück seife zwischen die wäsche legen, febreze wäschespray benutzen, leere parfümflaschen zwischen die wäsche legen

Versuch es mit Lüften.

Am besten an die Friesche luft. aushängen.

Seife zwischen die Laken legen, so bleibt es immer frisch.

Lavendelsäcklein oder andere Duftnoten. Sonyl

Was möchtest Du wissen?