Kann man wärend eines Entuges eine psychose oder ähnliches bekommen?

6 Antworten

Hallo Nine1001!
Der Körper macht beim Entzug zunächst eine Entgiftung durch, das heißt alle Stoffe müssen aus dem Körper sein, bevor wirklich mit der Therepie begonnen werden kann.
Dabei sind die Wirkungen auf den Körper extrem.
Viele menschliche Funktionen und Kreisläufe geraten durcheinander und dabei entstehen auch sogenannte Entzugserscheinungen, wie Halluzinationen oder schizophrenes Verhalten.
Die ist jedoch sehr selten ein anhaltender Zustand und ändert sich wieder, sobald der Körper sich mit der Entwöhnung abgefunden hat.

Nachdem Entzug geht es eigentlich in die Therapie. Genau deshalb. Die meisten Kliniken machen gar keinen Entzug, wenn der Patient keinen Therapieplatz hat. Der Zustand ist soweit wohl dem Krankheitsbild entsprechend

Deine Freundin macht im Moment schlimmes durch.Da kann sich schon mal eine Psychose entwickeln.Wen wunderts,lösen ja schon allein die Drogen Psychosen aus.Man sollte warten bis der Entzug abgeschlossen ist und sie auch wirklich clean ist.Zumindest ist ihr das zu wünschen!

Um welche Art von Drogenkonsum handelt es sich?

Hallo,

habe den Verdacht das eine Freundin vielleicht Drogen zu sich genommen hat. Sie war mehr als einen Tag wach und komplett aktiv, am tanzen und singen (nicht durchgängig, hatte auch ruhigere Zeiten) und hatte keine Anzeichen von Müdigkeit. Oftmals haben sich ihre Augen auch nach innen gedreht oder sie wirkte, als stünde sie etwas neben sich. War komplett mit sich selbst beschäftigt.

Schätze stark dass das nicht nur Alkoholkonsum war. Meint ihr es waren Drogen und wenn ja welche?

Danke

...zur Frage

Entzugserscheinungen immernoch möglich Zigarette?

Hallo ich habe eine frage seit dem ich aufgehört habe zu rauchen vor ungefähr 6 Monaten ist mein leben komplett umgestellt ich fühle mich jeden tag nicht wirklich da und auch eigentlich immer krank obwohl ich wieder atmen kann und gut riechen kann. ich habe seit dem eine angst und Panik Störung und weis einfach nicht mehr weiter mir kommt immer mehr wieder die lust zu rauchen weil es mir ohne Zigarette sogar noch schlechter ging als vorher anfangs hatte ich extreme Atembeschwerden wo ich aufgehört habe und bis jetzt fühle ich mich immer noch nicht gesund. Raus traue ich mich auch nicht da mein Magen komplett verrückt spielt und meine Sicht irgendwie anders ist manchmal.

zur Info ich bin 20 Jahre alt und habe mit 15 angefangen zu rauchen und es blieb bei täglich rund 15 Zigaretten manchmal mehr manchmal weniger

gras habe ich auch gelegentlich geraucht ich war in der Woche mal 3-4 mal fett und manchmal nur 1 mal in der Woche es war auch ein sehr geringer Konsum eigentlich 1 Gramm habe ich in einer Woche verbraucht manchmal aber auch 2-3 Gramm

hat jemand auch schon damit Erfahrung oder weis weiter ? mir ist fast jeden tag übel und ein Schwindelgefühl ist auch manchmal dabei es macht mich nur noch fertig ich weis nicht was ich noch machen soll außer jeden tag so zu überstehen das es mir einigermaßen gut geht

und ich bin schon in einer therapeutischen Behandlung wenn jemand vor hatte das vorzuschlagen

...zur Frage

Drogen - sollte ich eine Entzugsklinik besuchen? Und wenn ja, wo gibt es eine in der Nähe von Salzburg?

Hallo ich bin 18 Jahre alt und bin so zu sagen abhängig von canabis und teile! Eigentlich nehm ich fast alles wie zB.: speed, kokain eigentlich alles was ich in die Finger bekomme meine Frage ist jetzt sollte ich eine Entzugsklinik besuchen? Wenn ja wo gibt es einen nähe Salzburg?

...zur Frage

Kann etwas passieren wenn man 4 Wochen nach einem Horror Trip wieder Kifft?

Hallo,

Ich habe vor 4 Wochen einen Horror Trip vom Gras gehabt, Ich hab Filme gesehen und habe mich an dem Tag und noch 1 Woche danach komisch gefühlt und dachte schon ich hätte eine Psychose! Ist aber alles wieder normal jetzt.

Jetzt meine frage ich habe die Tage meine Abschlussfeier und würde gerne dort zum letzten mal mit meinen Kollegen einen Rauchen.

Doch ich habe große angst das es nochmal passiert und ich irgendwie an einer Psychose leide danach.

Könnte das nochmal passieren oder besser gesagt kann man von paar mal Kiffen eine Psychose bekommen oder ähnliches aus meiner Familie hat niemand etwas was ich vererbt haben könnte.

Kumpels erzählen mir immer das sie auch schon mal einen Horror Trip hatten und das normal sei aber sie danach weiter gekifft haben und nichts passiert ist.

soll ich es lieber lassen oder kann ich einmal noch die Ausnahme machen?

und wenn wie soll ich einsteigen mit wenig oder spielt das keine rolle?

mfg

...zur Frage

Psychologen wechseln, wie?

Hallo, zu mir, ich habe ein Entzug wegen Drogen hinter mir, und habe daher nach meinem stationären Aufenthalt einen Psychologen zugewiesen bekommen, der mir Medikamente ausgehändigt hat, damit ich das Zeug nicht mehr benötigte. Die Sache ist aber die, das es so verlief : ich habe gewartet bis ich an der Reihe war, habe das Rezept bekommen und danach konnte ich wieder gehen. Ein wirklich oberflächlicher Psychologen um ehrlich zu sein! Irgendwann hatte ich kein bock mehr dahin zu gehen und hab auf die Medikamente verzichtet, weil ich dachte ich bräuchte sie nicht mehr! Aber leider habe ich seid circa einem halben Jahr krasses verlangen nach dem Rausch! Ich habe bisher zum Glück die Kraft gehabt dagegen an zu kämpfen. Aber jetzt habe ich beinahe leider jeden Tag verlagen. Das ist schlecht weil ich Halluzinationen hatte die Angst gemacht haben und bei mir in der Klinik eine Psychose festgestellt wurde. Auch habe ich während dieser Zeit mehr als ein Jahr nur nur maximal 3 Stunden geschlafen, morgens angefangen Drogen zu nehmen bis zur Nacht und Herzrasen sehr oft dazu kamen, bis ich einmal kolabierte. Die Frage ist, muss ich wieder zum Hausarzt und mir wegen der Medikamente und noch dazu den Depressionen eine Überweisung zu holen? Ist ja ne Weile her. Habe dazu noch Redebedarf. Möchte jedoch einen anderen Psychologen der nicht so oberflächlich ist, und in meiner Nähe ist! Wo soll ich so einen finden? Ich hab wirklich keine Ahnung wo die Anlaufstellen sind. Danke schon mal vorab das bis hier gelesen wurde und für euren Rat. LG

...zur Frage

Zusammen ziehen mit der Freundin, Anspruch auf wohngeld?

Sehr geehrte Community,

Ich hab folgende Frage, ich möchte gerne mit meiner Freudin zusammen ziehen, wie ist das zu finanzieren?

Ich bin in der Ausbildung, und verdiene um die 800 euro Netto. Sie ist nicht erwerbstätig und wir wollen gerne wissen ob es finanziell möglich ist zusammen zu ziehen und welche möglichkeiten man hat.

wir sind beide volljährig Ich wohne zur zeit mit meinem bruder zusammen.

Hat meine freundin ansprüche? kann sie ihre teilmiete bezahlt bekommen und wohngeld oder ähnliches bekommen?

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?