kann man während seiner periode schwanger werden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

So Leute jetzt sag ich euch mal was. Eine Frau ist jeden Tag fruchtbar also 365 bzw 366 Tage im Jahr. Egal ob regelmäßiger oder unregelmäßiger Periode. Solange dein Vitamingehalt im Körper top ist bist du immer Fruchtbar. Liegt er aber im Keller kannst du immer noch zu 50% schwanger werden. Im Internet mit diesen Eisprungkalender sag dir nur wann du sehr fruchtbar bist und wann du einen Bluttest machen kannst. Weil egal was ist dein Körper entscheidet jeden Tag von sich alleine wann er bereit ist das Ei auszustößen.

Lg Nadine

Wenn du geschützten Sex hast kann normalerweise nichts passieren, egal ob du die Periode hast oder nicht.

Ohne exakte Messung der fruchtbaren Zeit (Sensiplan, symptothermale Methode) kann man während und vor allem kurz nach der Blutung definitiv nicht von Unfruchtbarkeit ausgehen. Bei extrem kurzen Zyklen kann durchaus schon das Ende der Periode zur fruchtbaren Phase zählen. Das Problem ist, dass du nicht weißt, ob der Zyklus kurz wird oder nicht.

Beispielrechnung: Eisprung ist ca. 14 Tage vor der Periode. Der Zyklus ist jetzt nur 22 Tage lang. 22-14=8 -> am 8. Tag des Zyklus wäre der Eisprung. Bis zu 3 Tage davor ist man hochfruchtbar, bis zu 5 Tage davor kann fruchtbarkeit nicht ausgeschlossen werden. Wären wir bei Tag 3 des Zyklus, was so ziemlich mitten in der Blutun gist (Tag 1 ist der erste Tag der Periode). Je näher man am Eisprung dran ist,d esto gefährlicher wird es.

Nein, denn die Spermien sind schon lange hinüber, bis du wieder in den empfängnisbereiten Bereich kommst.

Nein eigentlich nicht. Die fruchtbaren Tage sind so um den 14. Tag ab nach dem Beginn der Periode.

Nimm die Pille danach wenn es vor kurzem geschehen ist ... Pidana bis zu 72 std Ellaone bis zu 5 tagen einnehmbar

Währendessen "Nein". - Die Eizelle die nicht gebraucht wurde, wird "ausgeschwemmt".

Direkt danach "Ja". - Neue Eizelle, neues Glück.

Das mit "geschütztend" habe ich wohl überlesen. Wenn das mit Kondom heißen soll, dann stehen die Chancen schlecht schwanger zu sein, aber ne 100% Rate gibts da nicht, kann ja immer mal n Riss drin sein.

0

Aso habt ihr nur mit Kondom verhütet ? Dann besteht kein Risiko zu einer Schwangerschaft wenn ihr es richtig angewendet habt .

ja wir hatten nur ein kondom benutzt aber ich habe angst dass es trotzdem nicht gereicht hat denn es war zu klein

0

Was möchtest Du wissen?