kann man während des Schuljahres von kat. Religion auf Ethik wechseln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir wist nicht bekannt, dass man aus der Kirche austreten muss, um den Ethikunterricht zu besuchen. Allerdings ist es bestimmt nicht möglich mitten im Schuljahr zu wechseln - wie sollen die Lehrer denn dann Deine Leistungen bewerten...

danke erst einmal =) naja ich habe erst eine note in reli und die könnte ich ja dann in ethik auch nach holen! hat mir aber schon sehr geholfen, da ich nicht dürfte wenn ich austreten müsste.

0

Vielleicht klappts zum Halbjahreswechsel (Jan/Feb). Geh ins Sekretariat und stell einen Antrag. Ob es möglich ist, entscheidet der zuständige Lehrer oder die Schulleitung, oder der Platz in den Klassenräumen. Ach so, aus der Kirche musst du deshalb nicht austreten.

Was möchtest Du wissen?