Kann man während der Zeit bei der Bundeswehr eine zivile Ausbildung machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Möglichkeit, während der Militärzeit eine Berufsausbildung zu absolvieren, wäre die Feldwebellaufbahn.

Infos u.a. hier:

https://www.bundeswehrkarriere.de/suche#auswahl=Suche:Berufsausbildung%20Feldwebel;Doctype:Stellen%20&%20Profile

Natûrlich kannst du dich, wenn du nach Ende des FWD eine Berufsausbildung absolviert hast, erneut bei der Bundeswehr bewerben. Es stehen dir dann ggf. verschiedene SaZ Laufbahnen offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponter
12.03.2017, 19:25

Danke für das Sternchen.

0

Wieso solltest du während deiner Dienstzeit eine zivile Ausbildung machen? Das ist ja Nonsense.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zKjux
12.03.2017, 14:16

Wenn ich irgendwann mal den Bund verlasse will ich nicht leer dastehen...

0

Du bist/warst bei der Bundeswehr und fragst nicht dort nach? Warum nicht? Die wissen das auf alle Fälle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zKjux
04.03.2017, 19:57

Ich hätte dann direkt am nächsten Montag mal nachgefragt aber ich wollte jetzt schonmal hier fragen... Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht oder hat das gleiche "Problem" wie ich gehabt :)

0

Kennst du jemanden  bei der Bundeswehr?  Dann lass dort  mal nachfragen.  ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Sohn hat seinen Kaufmannsbrief beim/während der Dienstzeit (Z4) gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?