Kann man während der Wachstumszeit aufhören viel zu wachsen bei einer Diät?

2 Antworten

Das würde sich schon im Längenwachstum bemerkbar machen, aber nich so viel, wie du dir wahrscheinlich vorstellst. Aber auch anderweitig, und das wirst du nich wollen. Der Körper wird anfälliger für Krankheiten. Auch für spätere Krankheiten.

NEIN

Es ist egal wie groß du bist, große Menschen haben oftmals Vorteile. Gerade in der Wachstumszeit braucht dein Körper ALLE Nährstoffe die er bekommen kann um dich auf dein Leben vorzubereiten und überhaupt deinen Körper älter und reifer werden lassen. Ich bin 13, weiblich, und 1,76m groß und sehe wesentlich reifer aus als meine klassenkameradinnen!

Du kannst aufhören zu essen, dann siehst du irgendwann aus wie neun, ist dir überlassen.

Ich hasse diese panischen und zwingenden Antworten von anderen, aber nur weil ich abnehmen wollte bin ich in eine Magersucht gerutscht und diese Krankheit wünsche ich NIEMANDEM! Ich will dich nur warnen was du dir und deinem Körper damit antust, du wirst es später bereuen.

Außerdem kannst du unfruchtbar/impotent werden wenn du deinen Körper nicht regelmäßig zu essen gibst und dann noch Diäten - ich bin der Meinung, eine Diät ist nichts anderes als eine gefakte Essstörung für den Körper. Der Körper reagiert genauso wie bei einer Essstörung, er braucht viele Vitamine usw. aber es gibt so viele nebenwirkungen, die sind es nicht wert...

Bitte, tu mir einen gefallen und tu dir das nicht an

Wann hats denn eigentlich bei dir angefangen, daß du älter geschätzt wurdest, als du bist? Bei mir mit so 9 etwa.

0
@figelinsch

mit 4 sah ich aus wie sechs... also ich sah schon immer älter aus, weil ich früher pummelig war und das macht ja auch was auch aus

0

Wachstum FÜR IMMER STOPPEN?

Hey ich bin Weiblich 14 und bin 168cm groß.
Ich würde gerne so groß bleiben und aufhören zu wachsen.
Meine Mutter ist ca 164cm und mein Vater ca 185cm vielleicht auch n‘wenig kleiner. Meine älterste Schwester die schon ausgewachsen ist, ist 174/175 cm.
Ich finde die Größe für mich zu groß da es nicht zu mir passen würde wie kann ich mein Wachstum stoppen ?
(meine Periode hab ich seit 2Jahren.)

...zur Frage

Wie kann ich aufhören zu wachsen?

Hallo,

ich bin jetzt schon 170 cm groß und will auf keinen Fall noch weiter wachsen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie Wachstum verlangsamen?

Hallo ich bin 13 Jahre, m. Ich bin 1,80 groß und wiege nur 52kg. Ich möchte langsamer Wachsen damit ich auch einfacher zunehmen kann. Wie kann ich ohne Hormone langsamer wachsen? Danke

...zur Frage

Wie kann ich das Wachstum einschränken oder sogar "abrechen"?

Ich bin 13 Jahre alt und bin ca. 1.85 Groß und natürlich werde ich noch wachsen.. aber kann ich saß irgendwie verhindern oder beschränken.. da ich die Größe schob perfekt finde und keine Lust auf 2m habe....

...zur Frage

Kann man mit 16 Jahren noch wachsen?1

Hallo, ich bin 16 (w) und möchte am liebsten noch 3-4 cm wachsen. Ich bin jetzt 170 cm groß, möchte aber 173/174 cm groß werden. Finde mich jetzt noch etwas zu klein, da ich es schöner finde wenn man groß/ größer ist. Könnte ich noch wachsen? Wenigstens 3 cm? Meine Mutter ist ca 177 cm groß und mein Vater ca 184 cm groß. Ich hab auch noch eine ältere Schwester und sie ist ca 176 cm groß. Könnte ich noch wachsen oder habe ich keine "Chance" mehr? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?