Kann man während der pillenpause sex haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo MikeTalk

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Obwohl dir das dein Frauenarzt hätte erklären sollen, und obwohl es auch in der Packungsbeilage steht: ja. Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast und während der Einnahmezeit nicht an Erbrechen oder Durchfall innerhalb der ersten drei Stunden (kommt auf die Pille an, steht auch im Beipackzettel... bei meiner waren es damals 3 Stunden) gelitten hast, bist du natürlich auch in der Pillenpause geschützt. Dafür ist die Pille ja da.

Ja, du kannst Sex in der Pillenpause haben.

Wenn deine Frage lauten sollte: bin ichwährend der Pillenpause weiterhin geschützt, dann ist die Antwort: wenn du die Pillen richtig eingenommen hast vor der Pause, dann ja.

Die Pille schützt jedoch nicht gegen Geschlechtskrankheiten, welche man nicht unterschätzen sollte.

Bitte Packungsbeilage durchlesen und verstehen.

Alles Gute

nichts ist unmöglich. Spaß beiseite, natürlich. Aber dann müsst ihr halt mit Kondomen verhüten.

HobbyTfz 25.06.2014, 09:34

Wenn die Pille ohne Einnahmefehler genommen wurde ist auch während der Pillenpause der Schutz vorhanden

0

sex kannst du immer haben... sogar wärend der periode ;)

Was möchtest Du wissen?