kann man während der pillenpause im islam beten wenn man dabei auch noch blut abstößt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf während man seine Tage hat , nicht beten und nicht fasten .

Es bringt also für die Frau nur Ruhe , da sie auch mal ausschlafen kann usw.

Man wird als FRau nicht für die fehlenden guten Taten während der Periode zur Rechenschaft gezogen .

Wenn noch Blut ausströmt , kan man auch während der Pillenpause nicht beten .

ERst wenn die Tage /das Blutausströmen komplett vobei ist , muss man die GEsamtwaschung machen , mit der die Frau dann wieder im Zustand ist , in dem sie beten und fasten darf.

Ignorier die Antworten von den Leute , die keine Ahnung haben und nur nach dem Gefühl richten während nach islamischen Antworten gefragt wird.

Wenn du nicht weißt , wie diese Gesamtwaschung vollzogen wird, erklär ich sie dir und bringe auch Hadithe , die diesen Waschung erklären .

.

Fazit :

Hör auf zu beten , wenn die Blutungen beginnen und bete erst wieder , wenn sie (die Tage ) die Blutung beendet haben .

Dann wäschstdu dich und bist wieder im reinen Zustand .

Diese Gebete musst /darfst du nicht nachholen , da es nicht nötig ist.

Nachholen ist nur dann wichtig , wenn du im Ramadan wegen der Periode 5-6 Tage ausgesetzt hast , und du sie dann nach dem Ramadan nachholst.

Alles Gute .

Also ich weiß , dass frau wenn sie ihre Tage nicht mehr hat sich am besten sofort waschen sollte und dann wenn es jetzt zum beispiel mittag ist dann beten und das davor auch also von morgens.. das mit den Pillen ist glaub ich unabhängig davon.. also wärend der pause und keine blutungen trotzdem beten. Hoffe so hab ich etwas von deiner frage beantwortet.

Also ich hatte das Problem immer bis zu 30 tagen geblutet zu haben. Bis zum 15.tag gilt es als Periode. Alles was danach kommt gilt nicht als Periode. Es muss dann gebetet werden ,allerdings vor jedem gebet muss wuduu (teilwaschung) vollzogen werden. Und wenn man Blutung bekommt von der man weiss dass es keine Periode ist, dann muss man auch beten und vor jedem gebet sich untenrum sehr sauber halten und natürlich die teilwaschung. Man soll sich auch immer beeilen damit man die waschung nicht"umsonst" gemacht hat. Also so hat es mir meine islamlehrerin erklärt Falls ich einen Fehler in meinem geschriebenen gemacht dann bitte ich den allmächtigen Allah um Verzeihung

Keine Blutung an Tag 3 der Pillenpause?

Ich nehme den ersten Monat die Pille und habe erst an Tag 4 meiner Periode angefangen. Am Tag 9 der Pilleneinnahme hatte ich Petting mit meinem Freund. Und jetzt bin ich in der Pillenpause, habe aber an Tag 3 immernoch keine Blutung. Kann ich schwanger sein?!?

...zur Frage

Bin ich trotz Pille und Blutung schwanger?

Hey Leute. Also ich nehme seit 1 Monat meine pille und habe jz meine pillenpause. Die Blutungen habe ich jz auch bekommen. Nur habe ich so Grippe artige Symptome wie Schüttelfrost, starkes schwitzen, schwindel, Übelkeit, Unterleibsschmerzen und vorallem Müdigkeit. Jz habe ixh angst das ich trotz Pille schwanger sein könnte denn vor einer Woche ca hatte ich ne halbe Stunde nach der Einnahme leichten Durchfall habe mir aber nicht so viel dabei gedacht und hatte dann 2 Tage später mit meinem freund Sex. Vllt bilde ich mir auxh nur ein schwanger sein zu können aber bin mir nicht sicher. Kann ixh trotz der Blutung schwanger sein? Und wenn ich jz einen test mache geht das während der Blutung oder während der Einnahme der pille?

...zur Frage

Eltern kontrollieren mich wegen Islam,Bin 17 bald ausziehen

Hallo, Ich 17 (nächstes Jahr im Februar 18) habe zurzeit immer wieder Streitigkeiten mit meinen Eltern,mögliche Auslöser dafür ist die Religion der Islam

.Ich habe kein Problem damit zu beten oder mich an bestimmte Regeln zu halten,aber meine Eltern behandeln mich wie ein Projekt (bin Einzelkind) und stellen sich meine Zukunft vor wie welche Frau ich heiraten soll,ich darf nur mit Islamischen Kinder raus bzw. etwas unternehmen,darf oft nicht ins Kino oder Freibäder oder Strand außer wenn ein Erwachsener dabei ist den meine Eltern kennen und wann ich erst ausziehen "dürfe". Vor drei Monat sagte ich meinen Eltern,dass ich nach der Schule (Oberstufe bin zurzeit in der 11. Klasse) ausziehe,sie hingegen sind ausgeflippt haben mich beschimpft und wurde geschubst,Mein Vater meinte warum ich dies mache,hat er mich nicht gut erzogen oder ob ein Mädchen mich veträumt hat usw.

Wenn ich ehrlich bin habe ich kein Leben,was ich damit meine ist,kaum Freizeit,habe einen Nebonjob nach der Schule wovon ich nur jeden Monat 50 Euro bekomme und Rest geht an Eltern und Kindergeld nehmen auch meine Eltern.In letzter Zeit machen meine Eltern enormen Druck auf mich wie lern mehr und verschwende deine Zeit nicht,sie machen das wahrscheinlich weil ich gesagt habe ich will ausziehen...

Ich habe wirklich vor noch in diesen Jahr oder nächstes Jahr zum Jugendamt zu gehen,ich will wenn ich ehrlich bin Weg von meinen Eltern und nichts mehr mit denen zu tuhn haben,wie kann ich nun vorgehen?Ich kann auch bis Februar warten und rechtlich ausziehen aber meine Mutter bezieht HartzIV und mein Vater ist zurzeit Arbeitssuchend also auch HartzIV...Mir steht natürlich mein Kindergeld und mein Nebenjob Gehalt 280 Euro zu aber reicht das um während der Schule um eine Wohnung zu finanzieren? Ich brauche Unterstützung und will abhängig von meinen Eltern sein,bitte versteht mich und habt ihr Ideen was ich machen könnte,wenn ihr in meine Situation wärt?

...zur Frage

Soll ich die Pille auch nehmen, wenn ich noch meine Tage habe?

Ich habe jetzt meine Blutung (Pillenpause) Morgen muss ich wieder anfangen die Pille zu nehmen aber was ist wenn ich dann noch meine Tage habe? Soll ich sie dann trotzdem nehmen?

...zur Frage

Menstruation islam Haarentfernern?

Wie sieht es im islam aus mit Körperhaare entfernen während der Blutung

...zur Frage

Pillenpause verkürzen, Periode?

Ich würde gerne meine Pillenpause verkürzen. Habe bis jetzt noch nicht meine Periode. Wenn ich heute eine Pille einnehme - bleibt die Blutung aus oder kommt sie trotzdem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?