kann man während der Periode Sex haben wenn man sonst die Pille nimmt?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo SheeplySheep

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung

Liebe Grüße HobbyTfz

Warum liest Du sowas im Internet nach, wenn es doch klar und deutlich in Deinem Beipackzettel steht!?

Du bekommst keine Periode mehr, wenn Du die Pille nimmst. Du bekommst lediglich eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Wenn Du mindestens 14 korrekte Pillen genommen hast, kannst Du geschützt pausieren und natürlich auch Sex haben. Machst Du dann allerdings in Woche 1 einen Fehler, kannst Du davon rückwirkend schwanger werden.

LG Anuket

Du solltest auf jeden Fall mit Kondom verhüten, da du während der Periode trotzdem schwanger werden kannst.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/525726/Kann-ich-beim-Sex-waehrend-meiner-Periode-schwanger-werden

Ohne hormonelle Verhütungsmittel kann man sehr wohl während seiner Periode schwanger werden, erklärt die pro familia-Ärztin Renate Wenig. Das Risiko während der ersten drei Periodentage sei gering, aber vor allem bei einem kurzen Zyklus können danach die fruchtbaren Tage einsetzen. Sie rät: Während der gesamten Periode für eine sichere Verhütung, zum Beispiel mit Kondomen, sorgen!

Was steht da? Ohne hormonelle Verhütung. Ist das hier gegeben? Nein.

0

Kann man. aber man sollte sich am Besten dazu vom Frauenarzt beraten lassen.

Bei solchen Fragen lieber die Meinung deines Frauenarztes hinzuziehen, sicher ist sicher ;-)

Rein logisch gesehen spricht aber nichts dagegen. Während der Periode wird der Nährboden (Funktionalis) ausgestoßen und somit kann sich keine Eizelle einnisten. Keine Eizelle, keine Schwangerschaft!

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung

Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung und daher auch keine fruchtbaren Tage, bei einem Einnahmefehler kann man aber nie sagen wann ein Eisprung erfolgt.

0

Also wenn man nicht mehr 'So die Tage hat' also auch keine schmerzen etc. Würde dann was passieren, weil viele haben in dieser Zeit trotzdem sex

Sicherkann man während der Periode Geschlechtsverkehr haben, das ist nur eine Frage des persönlichen Empfindens.

Wenn du Sex am stärksten Tag der Regel hast, hast du gute Chancn, dass das Bett hinterher aussieht, als habe man jemanden darin geschlachtet.

Schwanger werden kann man während der Periode sowieso nicht-egal ob mit oder ohne Pille.

Das würde ich auf keinen Fall tun. Ich rate dir dringend zu einem Kondom, da die ganze Sache dann a) viel hygienischer ist und b) beugen nur Kondome sexuell übertragbare Krankheiten vor.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

LG britazzling

Ja, man kann, aber es ist nicht sehr hygienisch. Zudem können leichter Übertragungen (Bakterien etc.) stattfinden.

Solange es "regnet", gibt es keinen Eisprung! Lernt man in Klasse 7 im Bio-Unterricht (bei einem verantwortungsvollen Lehrer).

Falsch.

Allerdings: Ohne hormonelle Verhütungsmittel kann man sehr wohl während seiner Periode schwanger werden, erklärt die pro familia-Ärztin Renate Wenig. Das Risiko während der ersten drei Periodentage sei gering, aber vor allem bei einem kurzen Zyklus können danach die fruchtbaren Tage einsetzen. Sie rät: Während der gesamten Periode für eine sichere Verhütung, zum Beispiel mit Kondomen, sorgen!

Die pro familia Onlineberatung sexundso.de erklärt den Zyklus-Ablauf folgendermaßen: Die Zeit um den Eisprung herum nennt man fruchtbare Tage, welche ungefähr acht Tage des Zyklus einnehmen. Die Eizelle kann zwar nur bis 24 Stunden nach dem Eisprung befruchtet werden, ein Risiko für eine Schwangerschaft besteht trotzdem: Denn die Samenzellen können in der Gebärmutter und im Eileiter bis zu 5 Tage, in sehr seltenen Fällen sogar bis zu 7 Tage befruchtungsfähig bleiben. Und das verlängert die Zeit der fruchtbaren Tage, erklärt Hildegard Müller, Leiterin der pro familia-Onlineberatung sexundso.de. Achtung: Niemand kann genau voraussagen, wann der nächste Eisprung ist, und außerdem können die Samenzellen bis zu 7 Tage auf eine befruchtungsfähige Eizelle „warten“.

Quelle: Süddeutsche

0

Du kannst während deiner Periode Sex haben, aber ich würde dann trotzdem ein Kondom benutzen, da es irgendwie sehr unhygienisch ist.

Schwanger werden kannst du dadurch nicht.

Deine Packungsbeilage hätte dir diese Frage direkt beantwortet. Die sollte man vor der ersten Einnahme eh gelesen und verstanden haben. Bitte dringend nachholen!

Was möchtest Du wissen?