Kann man während der FODMAP-diet rauchen?

1 Antwort

allo Wsebi,

vielleicht solltest Du Dich auch erst mit elementareren Grundkenntnissen auseinandersetzen.

E-Zigaretten haben nichts mit rauchen gemeinsam.

E-Zigaretten werden nicht geraucht, sondern gedampft. Damit Rauch entsteht müsste es einen Verbrennungsprozess wie bei Tabakzigaretten geben. Den gibt es jedoch nicht. Es entsteht lediglich Dampf, wie beim Wasser kochen.

Rauchen sollte man grundsätzlich nicht, Diät hin oder her. Es ist immer extrem schädlich und stark krebserregend.

Dampfen mit E-Zigaretten ist etwas völlig anderes, nahezu unschädlich und sollte auch Deine Diät nicht negativ beeinflussen.

Alle aktuellen, wissenschaftlichen Studien kommen zu dem gleichen Schluss, dass dampfen mit E-Zigaretten nahezu unschädlich für den menschlichen Organismus ist.

In dem genutzten Liquid sind keine in der Dosierung giftigen Bestandteile enthalten. Maximal sind 5 Bestandteile im Liquid enthalten, PG, VG, destilliertes Wasser Aromen und falls gewünscht, wahlweise Nikotin.

Die Bestandteile enthalten weder Zucker, Öle, Fette oder andere verwertbare Stoffe.

Deswegen... keine Sorge beim Dampfen...

Solltest Du rauchen, würde ich empfehlen über das Dampfen nachzudenken. Dampfen ist wesentlich gesünder als rauchen....

Gruß, RayAnderson  😏

wird das wachstum von e shisha rauchen gefährdet, was ist gefährlich für den körper beim e shisha rauchen?

Danke für jede antwort :D

...zur Frage

Ist es legal auf dem Motorrad mit Helm eine e-Zigarette während der Fahrt zu rauchen?

Ich habe gerade folgendes Angebot auf einer Webseite gesehen und wollte mal fragen, ob sowas legal ist oder ob man Ärger mit den Gesetzeshütern bekommen kann....

http://www.health-cigarette.de/epages/63069300.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63069300 /Products/3333

:-?

...zur Frage

Eine angezündete Zigarette wieder rauchen?

Ich habe gerade eine Zigarette angezündet, aber wollte es garnicht.

Kann ich sie später rauchen?

ganz vorne am Wo man die Ziagrette anzündet ist es schon ein bisschen schwarz

Darf ich sie trotzdem irgendwann anders anzünden oder soll ich sie lieber weg schmeißen, weil es schädlich ist?

ich kenn mich da garnicht gut aus

Ps: bin Anfänger hihi

...zur Frage

Was hilft gegen das Verlangen nach einer Zigarette?

Ich habe am Montag mit dem Rauchen aufgehört jetzt habe ich aber seit gestern das Verlangen nach einer Zigarette...in der Nacht war ich kurz davor zum Automat zu gehen hab es dann aber doch nicht gemacht und bin schlafen gegangen...was soll ich jetzt machen wenn ich eine rauchen will?  ich will mich nicht mit essen vollstopfen... habt ihr einen Tipp für mich? Danke im voraus :)

...zur Frage

E Zigarette Liquid Fehler?

Moin zsm, Dampfe seit ca. 2 Monaten...jetzt ist mir aufgefallen das ich das gar nicht pur rauchen darf...dort steht nicht pur dampfen...was genau ist jetzt daran so schlimm kann ich meine E ziggi damit fetzen & warum darf man das nicht? Danke im Voraus

...zur Frage

Mit dem Rauchen aufgehört mit dem dampfen angefangen, absprung?

Hallo, ich habe jetzt seit ca. 24 Stunden keine einzige Zigarette geraucht sondern ausschließlich gedampft. Ich merke dass mir trotzdem irgendetwas fehlt, das dampfen bringt mir nicht die befriedigung die Zigaretten mir geben. Allerdings benutze ich in meinen liquids nur 3mg nikotin was als sehr wenig gilt, ehrlich gesagt ist das mit absicht so wenig gewählt. Ich merke jetzt schon deutliche verbesserungen, mein Hals und meine Nase sind freier, ich hatte heute morgen lange und heftigen auswurf, der ganze schleimklumpen im hals der bei mir ja schon chronisch war verschwand, ich habe viel besser geschlafen, ein besseres gefühl, ja mir geht es im großen und ganzen auch besser, all das motiviert mich es ganz bleiben zu lassen, komplett auf das rauchen/dampfen zu verzichten.

Hat einer irgendwelche Lösungsansätze? Tipps, oder Ratschläge? Ich finde es garnicht schlecht vom rauchen aufs dampfen umgestiegen zu sein, wie gesagt es bringt mir keine volle befriedigung aber es schwächt die entzugserscheinungen ab, dachte vielleicht daran step by step da komplett raus zu kommen. Wenn ich erstmal den teer abgehustet habe und wirklich alles frei ist, es komplett bleiben zu lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?