Kann man während der FODMAP-diet rauchen?

1 Antwort

allo Wsebi,

vielleicht solltest Du Dich auch erst mit elementareren Grundkenntnissen auseinandersetzen.

E-Zigaretten haben nichts mit rauchen gemeinsam.

E-Zigaretten werden nicht geraucht, sondern gedampft. Damit Rauch entsteht müsste es einen Verbrennungsprozess wie bei Tabakzigaretten geben. Den gibt es jedoch nicht. Es entsteht lediglich Dampf, wie beim Wasser kochen.

Rauchen sollte man grundsätzlich nicht, Diät hin oder her. Es ist immer extrem schädlich und stark krebserregend.

Dampfen mit E-Zigaretten ist etwas völlig anderes, nahezu unschädlich und sollte auch Deine Diät nicht negativ beeinflussen.

Alle aktuellen, wissenschaftlichen Studien kommen zu dem gleichen Schluss, dass dampfen mit E-Zigaretten nahezu unschädlich für den menschlichen Organismus ist.

In dem genutzten Liquid sind keine in der Dosierung giftigen Bestandteile enthalten. Maximal sind 5 Bestandteile im Liquid enthalten, PG, VG, destilliertes Wasser Aromen und falls gewünscht, wahlweise Nikotin.

Die Bestandteile enthalten weder Zucker, Öle, Fette oder andere verwertbare Stoffe.

Deswegen... keine Sorge beim Dampfen...

Solltest Du rauchen, würde ich empfehlen über das Dampfen nachzudenken. Dampfen ist wesentlich gesünder als rauchen....

Gruß, RayAnderson  😏