Kann man während der Abnehmphase am Abend einen ungezuckerten Bananenmilchshake trinken?

5 Antworten

Bei 200ml Milch mit 3,5 % hättest du 130 kcal und für eine große Banane nochmal diesen Wert. Als alleiniges Abendessen sind 260 kcal eher wenig. Es kommt einfach darauf an, was du sonst noch so isst bzw. gegessen hast. Letzlich entscheidet die Gesamtkalorienmenge im Vergleich zu deinem Verbrauch.

Bananen sind eine der Obstsorten, die am meisten Fruchzucker enthalten. ich würde dir eher abraten.

Welcher Zucker ist für Muskelaufbau gut und schlecht?

Hallo, ich frage mich welche Art von Zucker ich essen darf, um einen guten Muskelaufbau zu erreichen. Vom Zucker aus Fertigprodukten lasse ich schon die Finger weg (Süßigkeiten). Ich nehme lediglich Fruchtzucker durch Äpfel zu mir. Ist der Fruchtzucker akzeptabel, oder auch tabu (ich denke wohl, dass Fruchtzuckrr gesund ist, aber ich frage lieber nochmal nach;) )? Und wie sieht es mit Zucker aus Fruchtsäften aus? Ich bin zwar in der Lage nur Wasser zu trinken, aver hin uns wieder muss ich mir mal ein Glas Pfirsichsaft gönnen. :D Und Ist Zucker im Quark auch ok?

Mfg

...zur Frage

Kohlenhydrate am Abend wirklich schlimm?

Hallo, nimmt man durch Kohlenhydrate am Abend wirklich zu? Da ich jetzt eine Ausbildung begonnen habe und dort habe ich um 16:00 Uhr Schluss und kann danach erst mein Mittagessen essen. Also würde ich dann nach 16 Uhr Kohlenhydrate zu mir nehmen. Da ich zu Mittag zB Kartoffeln/Reis/Volkornnudeln essen (natürlich esse ich nicht nur das und auch noch andere Sachen dazu). Ich will jetzt nicht abnehmen aber auch nicht zunehmen also gleich bleiben. Sonst ernähre ich mich gesund und treibe auch Sport (5-6 mal in der Woche, joggen und workouts). In der Arbeit esse ich in der Pause zB Salat und Obst,.... Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Ich will abnehmen, was kann ich zum Abend essen?

hallo liebe leute,

ich versuche seit ein paar tagen abzunehmen und würde gerne wissen was man abends essen kann.

Soweit ich das gelesen habe soll am besten so wenig kohlenhydrate zu sich genommen werden wie möglich und dafür lieber auf Eiweiß zu sich zu nehmen.

Was kann ich Abends jetzt essen?

Ich esse meist einen Salat. Der wird nach einiger Zeit leider etwas eintönig deshalb brauche ich euren Rat! :)

...zur Frage

Gesund und richtig Fett abbauen?

Hallo 👋🏻
Ich bin weiblich, 15 Jahre alt und 167 cm groß. Ich wiege 67kg und bin damit sehr unzufrieden.
Früher wollte ich immer so schnell wie möglich abnehmen aber jetzt lieber langsam und gesund!

Ich habe angefangen Sport zu treiben und zwar springe ich Seil, gehe joggen und mache daheim Workouts.
Und da ich oft gelesen habe, dass man allein durch Sport beziehungsweise ohne eine gesunde Ernährung nicht abnehmen kann, habe ich meine Ernährung auch komplett umgestellt.

Ich esse morgens meistens zwei hart gekochte Eier, Paprika, Gurken, Tomaten...
Und eine Scheibe Vollkornbrot.
Mittags esse ich eigentlich nie etwas und Abends meistens eine Suppe, Hähnchen, Kürbis, Spinat und so weiter.
Ich versuche komplett auf Reis und Nudeln zu verzichten und esse nicht mehr so viel Süßigkeiten ( immer nur ein kleines Stückchen, weil ich dem nicht widerstehen kann und sobald ich komplett aufhöre Heißhunger bekomme und eine ganze Tafel esse😅)
So ernähre ich mich sechs Tage die Woche und dann habe ich noch den sogenannten „Cheat day“.
An dem Tag darf ich sozusagen alles mögliche essen.

Vor dem schlafen, strecke ich mich nochmal am ganzen Körper (Aufwärmen)

Ich habe hier auf Gutefrage gelesen, dass man mit Sport Muskeln aufbaut und Fett verbrennt.
Mein Zielgewicht ist 60 kg und dafür nehme ich mir 3 Monate Zeit.
Ich verstehe aber das Prinzip vom Muskel aufbauen und Fett verbrennen nicht ganz.
Ich möchte erstmal dünnere Beine haben, bevor ich mir nur straffere antrainiere.

Okay meine Fragen sind jetzt folgende:

1) Sind die „Sportarten“ die ich treibe optimal für‘s abnehmen?
2) Soll ich Brot auch komplett vermeiden?
3) Ernähre ich mich richtig?
4) Soll ich den Cheat Day weglassen?
5) Kann mir jemand das mit den Muskeln und    und dem Fett Abbau erklären?
5) Habt ihr noch weitere Tipps?

Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Unter kcal Bedarf, jedoch am Abend das meiste essen?

Hey,
meine Frage wäre die, wenn ich unter meinem kcal Bedarf liege, jedoch das meiste am Abend esse, ist das dann ein Problem bzw. Hindernis für meine Abnehmerfolge.
Antwort mit einer Begründung bitte.

Danke ✌️️

...zur Frage

1 Monat ohne Zucker?

Ich habe vor in der Fastenzeit keinen Zucker zu essen! Geht das überhaupt? Ich würde morgens Haferflocken mit Obst essen und nur Wasser trinken, mittags zum Beispiel eine Gemüsepfanne Reis, Spinat oder Kartoffeln etc. und abends Brot ohne Zucker mit Käse oder ähnlichem. Und halt nur Obst als Fruchtzucker essen und keinen Industrie Zucker. Ich möchte nicht abnehmen, habe aber gehört, dass Zucker schlecht für das  Gedächtnis und für den gesamten Körper ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?