Kann man vorhersehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann niemand. alles ist logisch erklärbar. z.b. du hast eine vorhersage: die sonne scheint und du gehst zur schule, du triffst deine kumpels und ihr lacht... diese beispiel Situation könnte schon morgen passieren, aber bin ich ein hellseher? nein, das beispiel ist einfach sehr wahrscheinlich. eine andere Erklärung: du hast so viele tagträume, dass du schon keine merkst, passiert dann doch was, dann denkt man sich: oh, vorhersage. das gleiche ist auch bei leuten die sagen: a oder b? a, ne b, doch a. habs doch gesagt... ich hoffe du konntest meine Erklärungen bisschen verstehen?

Das klingt sehr mysteriös, ich denke es sind einfach Zufälle die einem aber sehr unwirklich oder eben sehr nahe "erscheinen". Ich habe selber oft Déjà-vus und denke dann ich kann Erscheinungen vorraussagen, aber ich spekuliere trotzdem auf reinen Zufall. Kannst mir gerne Lottozahlen nennen :D

Meist du das du plötzlich paar secunden was vor deinen Augen siehst, also du siehst grad wo hin es ist Tag plötzlich wird es Nacht siehst etwas paar secunden und dann passiert es auch ??? Das nennt sich Vision und hat was mit Hellsehen zu tun. Das hatte ich auch schon 2 mal aber es passierte paar Stunden später dann wirlich. 

Träume werden wahr. Ist das normal?

Also ich Träume manchmal Sachen, die dann auch wirklich so passieren. Wie zum Beispiel hab ich geträumt dass unser Lehrer ganz aufgewühlt und in Tränen ins Klassenzimmer kommt, weil unsere Direktorin gestorben ist. Circa 3 Wochen später ist das dann wirklich so passiert.
Solche Sachen passieren mir öfters. Ist das normal ?

...zur Frage

Traum oder Vorahnung?

Also ich hatte heute Nacht einen Traum über Harry Potter (obwohl ich mich am Vortag eigentlich nicht einmal mit Harry Potter beschäftigt hatte). Kurze Zusammenfassung: Es ging wohl um eine Neuverfilmung und fast alle der alten Schauspieler waren da, um ihre Nachfolger zu bestimmen. Nur Snape/Alan Rickman könne laut Aussage der anderen Leute nicht erscheinen. Der weitere Verlauf ist mal irrelevant.

Heute hab ich gelesen, dass Alan Rickman gestorben ist und eben musste ich an meinen Traum nachdenken.

Das ist jetzt nur ein Beispiel von mindestens Hundert (nein, das ist wirklich keine Übertreibung), wo ich von einer Sache geträumt habe und diese gleich am darauffolgenden Tag mehr oder weniger wahr wurden.

Eigentlich bin ich ein ziemlich rationaler Mensch und würde so etwas als Zufall bezeichnen, wenn mir das nicht so häufig passieren würde...

Mich würde nur interessieren, was ihr von sowas haltet, und ob das für euch nach einem großen Zufall klingt oder doch mehr dahinter steckt?

...zur Frage

Wie träumt man öfters?

Ich schlafe in letzter Zeit sehr schlecht und träume deswegen auch nichts. Woran liegt das? Wie kann ich wieder öfters träumen?

...zur Frage

können träume die zukunft deuten?

hallo, ich weiß das ist eine dumme frage, aber denkt ihr träume können die zukunft deuten? weil eine freundin von mir hat gemeint es kann schon mal passieren das träume die zukunft deuten...

...zur Frage

Von der Zukunft träumen - wie nennt man das?

Unabhängig ob ihr mir glaubt oder nicht, ich habe ab und an träume, sehr detailiert und viel realistischer als andere Träume, daran erkenne ich auch das es wieder JENE Träume sind. Denn die Sache ist, sie treffen dann auch ganz genau so ein. Auf das Wort, auf die Bewegung genau. Alles stimmt. Manchmal einen Tag später, manchmal erst ein halbes Jahr später. Wie nennt man so was. Ich dachte erst "klartraum", aber das ist ja wenn man sich bewusst ist das man träumt, also was anderes. Weiß jemand wie man das nennt? Habt ihr erfahrung? Woher kommt das? Wie stellt das Gehirn im Schlafe eine Verbindung mit der Zukunft her?

Danke

Bitte nur ernsthafte Antworten

...zur Frage

Passieren euch auch Träume in reallife?

Hi
Mir passiert das verdammt oft dass ich eine bestimmte Situation Träume und sie in der Wirklichkeit passieren! Habt ihr auch sowas ?:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?