kann man vor schmerzen sterben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja. kann man.

weil schmerz auch stoffwechselreaktionen auslöst. und an diesen kann man durchaus sterben.

lungenspasmen, kammerflimmern, schlaganfall, krämpfe, schock... 

wird das nur durch schmerzen ausgelöst?

also wenn ich z.b. derbe unerträgliche zahnschmerzen habe , kann ich eventuell lungenspasmen, kammerflimmern, schlaganfall, krämpfe, schock ... kriegen?

0
@erdnuss312

eventuell einen leichten schock.

aber für die andern sachen reichen zahnschmerzen nicht. man kann auch durchaus eine wurzelbehandlung ohne betäubung überstehen.

es gibt schlimmeres. wirklich.

2

Nein, das geht nicht, auch wenn es vielleicht für manche manschen gut wäre...

An schmerzen kann man nicht sterben. Auch die warscheinlichkeit, ohnmächtig zu werden, ist ziemlich gering.

Was möchtest Du wissen?