Kann man vor Schmerzen ohnmächtig werden oder sogar sterben?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

vor schmerzen ohnmächtig werden kann man, ja. eine schutzfunktion des körpers. man kann sogar wegen psychischer schmerzen ohnmächtig werden. und sterben: nein. nur an der ursache der schmerzen, zB einer verletzung

Das kommt darauf an , was für Schmerzen du trägst. Ob sie mit einer gefährlichen Krankheit zusammenhängen oder nicht. Wenn du ein schwaches Immunsystem hast , ist es natürlich möglich , dass du auch bei einfachen Schmerzen in Ohnmacht fällst.

ja, aber das müssen schon heftige schmerzen sein. mit normalen knochenbrüchen ist das nicht zu schaffen, aber eine bauchspeicheldrüsenentzündung zum beispiel kann dazu führen.

ohnmächtig werden ja, sterben nein, es sei denn beim Ohnmächtigwerden stürzt Du so ungeschickt, daß Du Dir eine Hirnblutung holst, die inoperabel ist, das Gehirn einklemmt und dann der Hirntod eintritt.

hm... sterben denk ich nicht, aber ohnmächtig werden sicherlich. obwohl. kommt drauf an. wenn ich jemanden volle kanne eins mit nem baseballschläger überhaue, wird der höchstwahrscheinlich ohnmächtig:D aber das liegt ja nicht so direkt am schmerz, sondern mehr am körper... also weil er ja direkt am kopf getroffen wurde... oder? mann, jetzt hast du mich verwirrt...^^

Kommt drauf an, man kann zum Beispiel an Angst sterben. Wenn einem die Schmerzen nix ausmachen, dann nicht =P

Sterbenm kann man nur bei schweren, meist inneren Verletzungen, ist zum Beispiel ein Nerv eingelemmt, kann ich mir gut vorstellen, dass man vor Schmerzen ohnmächtig werden könnte.

Leider nein,habe mir das bei 3 Geburten und bei 10 Wurzelbehandlungen immer gewünscht,diese Ohnmacht!

Marel94 12.07.2011, 16:25

naja die Ohnmacht kommt nicht auf wunsch

1

ja ohnmächtig werden kann man, sozusagen als schutz

Ja kann man. Ist mir selbst schon passiert

StupidGirl 03.02.2015, 21:42

Du bist an Schmerzen gestorben?

0

sterben weiss ich nicht, aber defenitiv ohnmächtig werden

Sterben nicht aber ohnmächtig werden... einige die sich den Finger in der Autotür klemmen werden ohnmächtig...

Selbstverständlich kann man das.

Was möchtest Du wissen?