Kann man vor einer Ausfahrt parken, obwohl kein Schild "Ausfahrt frei halten" vorhanden ist?

3 Antworten

War da nicht eine Reglung mit dem abgesenkten Bordstein vor dem man nicht parken darf? Ich würde sagen, dass man vor dieser Einfahrt nicht parken darf. Die Frage ist, ob es wirklich jemanden jucken würde wenn man es trotzdem täte...

Ich würde nie vor einer Einfahrt parken , man kann nicht so dumm denken wie es einmal kommen kann . Bevor ich da Ärger bekomme und soll Strafe zahlen lasse ich es . Man muß sein Geld zu schwer verdienen um es dann für solche Dinge wieder auszugeben . Es gibt Dinge im Leben , die muß man nicht verstehen .

Nachtrag : Das gilt natürlich auch für Ausfahrten

0

Ein abgesenkter Borstein gilt nur, wenn auf der andren Seite auch einer ist.

Vor einer Einfahrt darf nicht geparkt werden. Es muss kein Schild dran sein, allerdings sollte sie gut erkennbar sein.

Wenn sie nicht mehr genutz wird, muss sie baulich rückgängig gemacht werden. Absenkung weg, Pflastersteine...

Du darfst als Eigentümer vor deiner eigenen Einfahrt parken bzw. die rechte abtreten, z. B. an Freunde. Nicht zu verwechseln bei Mietwohungen, da ist man Mieter und nicht der Eigentümer.

Darf man vor einer Ein-/Ausfahrt parken, wenn da kein Schild steht mit Ein- bzw. Ausfahrt freihalten?

Mein Nachbar sagte zu mir, daß jeder vor meiner Ausfahrt parken dürfte, da ich kein Schild habe. Kann das sein?

...zur Frage

Ausfahrt/Einfahrt nicht makiert darf ich davor parken?

Schönen Guten morgen :D

ich war gestern nachhause gefahren und vor meinem Haus war alles zugeparkt. Nun habe ich mich vor das Nachbarshaus gestellt.

Heute früh klebte ein Zettel dran "Sie parken vor unserer Ausfahrt,sollte dies wieder geschehen sehen wir uns gezwungen sie abzuschleppen"

Ich habe mir darauf erstmal den Zaun nochmal genauer angeschaut. Es fällt nicht auf das, das eine Ausfahrt/Einfahrt ist es sieht so aus als ob der Zaun ganz normal weiterverläuft.

Und es war auch nirgendswo gekennzeichnet mit einem Schild wie "Ausfahrt Tag und Nacht bitte freihalten"

Also kurzgesagt es war absolut nicht ersichtlich das dort eine Ausfahrt ist.

Meine Frage wäre nun ich habe mich dahin gestellt weil ich einen Parkplatz brauchte hab die Ausfahrt aber nicht als solche erkannt, kann ich da trotzdem abgeschleppt werden? Ist mein Nachbar verpflichtet die Ausfahrt zu Kennzeichnen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank schonmal im vorraus und euch allen noch einen schönen Mittwoch :)

Liebe Grüße BdZ

...zur Frage

Ab wann Parken oder Halten vor Privatgrundstück verboten?

Ich hatte mein Auto vor einem Haus geparkt. Dort stand weder ein Schild dass dort nicht geparkt werden darf (oder es privat ist) noch habe ich eine Ausfahrt zugeparkt. Ich hatte dann einen Zettel an der Scheibe worin mir mit Ordnungsamt gedroht wurde. Können die mir in so einem Fall wirklich ein Bußgeld aufbrummen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?