Kann man vor Angst sterben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber klar man das. Dafür braucht es nicht mal einen Herzinfarkt. Durch den Angstschock werden die Blutgefäße geweitet. Das Blut fließt in die Beine und versorgt nicht mehr die lebenswichtigen Organe.

Durch hohen Adrenalinausstoß muss das Herz mehr arbeiten.

Wenn nicht sofortmaßnahmen getroffen werden, kann das in die Hose gehen.

sowas kann einem oft auch im Schlaf passieren! bei einem Alptraum! Schon grausam...

0

ahahahaha in die hose gehen

0

An Angstzuständen und Panikattacken kann man nicht sterben. Durch die Angst können viele körperliche Symptome auftreten, aber man kann davon nicht sterben. Hab sogar meinen Psychologen gefragt, es ist noch keiner an Angst gestorben. Wenn das so wäre würde jeder 3. Mensch einfach so sterben.

Wenn man schon älter ist und jemand erschreckt diese Person, dann kann diese schon einen Herzinfarkt bekommen, aber ich glaub nicht das junge Menschen beim Erschrecken sterben können.

So leicht stirbt niemand, auch stirbt man nicht unbedingt am Herzinfarkt und eine Panikattacke kann zwar den Herztakt böse beschleunigen, aber das wird keinen Infarkt auslösen, der kommt aus anderen Gründen. Eine Panikattacke löst zwar Todesängste aus, aber es stirbt niemand daran. Die Ängste lassen sich aber bearbeiten, falls du daran leiden solltest.

Kann man von Kopfschmerztabletten süchtig werden oder können die zum Tod führen?

Also süchtig bestimmt aber nicht zum Tod führen. Meine Freundin sitzt neben mir und meint, dass man von einer Packung sterben kann. Ich halte das für unwahrscheinlich was meint ihr?

...zur Frage

Warum soll ich noch weiterleben?

Warum sollte ich weiterleben? Seit knapp 1,5 Jahren habe ich nichtd mehr gespürt außer schmerz, trauer, leere, einsamkeit und selbsthass. Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr.

...zur Frage

Warum hat man Angst vor dem Tod (Leben, Sterben)?

Ich meine, diese Angst ist doch irrational. Wir sterben doch alle. Für mich ist der Tod etwas wunderschönes und ich freue mich darauf.

Warum haben Menschen Angst davor?

...zur Frage

schlafmangel die zur ohnmacht führen!

frage:

wenn man 1 ne nacht nicht schläft oder nur 1-2h kann man dann in ohnmacht fallen z.B in der schule dann? oder wie sonst ?? Lg

...zur Frage

Angst vor dem Einschlafen - Was tun?

Hallo, ich bin männlich 13 Jahre alt und verspüre vor dem einschlafen immer die Angst, ich könnte in Ohnmacht fallen, oder sogar sterben. Ich habe einen ziemlich niedrigen Blutdruck ( 90 zu 60). Weiß nicht ob das damit zusammenhängen kann. Jedenfalls habe ich es auch schon versucht mir einzureden das alles gut ist, was dann kurz, aber nicht auf Dauer hilft. Auch am Tag bekomme ich manchmal kurz Angst und fange an unregelmäßig zu atmen. Ich habe keine Ahnung was ich tuen kann. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Rauchen nach 2 Monaten pause?

kann man von einer zigarette in ohnmacht fallen? ich habe jetzt schon sehr lange nicht mehr geraucht 2-3 Monate heute ist silverster und ich will mal eine ausnahme machen könnte ich wegen einer zigarette in ohnmacht fallen? weil ich sehr lange nichtt geraucht habe, ich weiß das mir sehr schwindelig wird könnte es zur ohmacht führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?