Kann man von zuviel roten Johannisbeeren Durchfall bekommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja leider schon, vorallem für einen kleinen Wurm ist der hohe Vitamin A Gehalt zuviel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, daß rohe,rote Johannisbeeren sicher noch nicht gut und auch unverdaulich sind für ein 1 jähriges Kind! Dafür ist der Verdauungsapparat noch nicht ausgerüstet, auch ist die Säure sicher noch unverträglich - daher auch der Durchfall! Selbst Erwachsene vertragen diese Beeren in rohem Zustand häufig nicht! Nicht umsonst gibt es für dieses Kinderalter fast nur Pürriertes und auch wenig Gewürztes!´Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann davon kommen. Aber es ist kein Grund zum Streiten. Durchfall kann viele Ursachen haben und ist meistens harmlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er bekommt vielleicht Windeldermatitis durch die Säure - aber Durchfall eher nicht.

Die Kurze von meiner Freundin mochte auch in dem Alter schon total gerne Johannisbeeren und hat die gut vertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke durch die Fruchtsäure kann man von jeder Obstsorte Durchfall bekommen, weil zuviel einfach vom Körper ausgeschieden wird. Schaden tut es ihm bestimmt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eigentlich kann man von allen Früchten und Obst, von dem man zuviel ist Durchfall bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

15-20 Beeren führen glaube ich nicht zu Durchfall es sei denn sie waren noch nicht reif.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?