Kann man von zuviel Muskeltraining Bauchdeckenrisse, Leistenbrüche und so bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Wir müssen uns - auch ich - damit abfinden dass der Kraftsport seine Risiken hat.

Auch ohne Anabolika und sonstige Supplements.

  1. Wenn man zu jung ist für starke Belastungen.
  2. Wenn man technisch falsch trainiert.
  3. Wenn man zu viel trainiert.
  4. Wenn man zu einseitig trainiert.
  5. Wenn man trotz Krankheit oder gesundheitlicher Vorschäden trainiert.
  6. wenn man Regenerationszeiten nicht einhält.
  7. Wenn man unter Drogen- oder Alkoholeinfluss trainiert. Usw. Lässt sich fortsetzen.

Die schweren Belastungen + Pressatmung können Probleme wie hohen Blutdruck, Hämorrhoiden und Leistenbruch begünstigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DirtyNerdy,

beim Bauchmuskeltraining kann das passieren - und ist mir passiert.

Hier hilft, mal mit dem Trainer zu sprechen - und insbesondere kann ein Arzt (Chirurg) schauen, wo es Schwachstellen gibt und was Du ggf. beim Trainieren beachten musst.

Viele Grüße EarthCitizen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dirtynerdy008
07.07.2013, 21:10

Nur, wenn man zu viel macht? Wie merkt man das dann?

0

Was möchtest Du wissen?