Kann man von zuviel energys sterben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, gesund ist es auf keinen Fall. Und warum solltet ihr auch so viel konsumieren wollen? Wer mehr als einen halben Liter von diesen Drinks innerhalb von 24 Stunden trinkt, tut seinem Körper nichts Gutes. Die Nebenwirkungen eines übermäßigen Konsums können Krämpfe, Herzrhytm.störungen oder Nierenversagen sein.

Energy-Drinks sind aufputschende Getränke, die neben dem bekannten Wachmacher Koffein auch die Inhaltsstoffe Taurin, Inosit und Glucuronolacton enthalten. Vor allem das in hohen Konzentrationen enthaltene Koffein kann einen negativen Einfluss auf das Herz-Kreislauf-System haben. Manche Produkte enthalten bis zu fünf Mal mehr Koffein als Coca-Cola. Es treten Nebenwirkungen wie Herzrasen , Hypertonie auf. In schweren Fällen kann es sogar zu Krampfanfällen oder plötzlichem Tod kommen.

 Und man muss dazu sagen, dass diese Drinks dazu erfunden worden um Power in den Körper bringen. Wenn ihr also das gesamte Zeug zischt- dabei aber Playstation im sitzen zockt- könnte das euer vegetatives Nervensystem ganz schön unangenehm durch rütteln.Demnach- so ein Zeug als Ausnahme und Genußmittel verstehen. Bitte vorsichtig genießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!
Generell kann man von allem sterben wenn man es in Überdosis nimmt.
Wenn du jetzt einmal 4 Energie's trinkst ist das überhaupt kein Problem. Es wird erst dann gefährlich wenn du jeden Tag 4 trinkst.
Es ist ja auch nicht schlimm 4 Bier an einem Abend zu trinken. Aber 4 jeden Tag kann zum Problem werden;)

Genieße den Abend
Lg Ununbekannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ihr beiden, einmal im monat könnt ihr 2 Energys trinken aber wenn du 15 bist solltest du lieber lassen da sind stoffe drinnen wo aufs herz gehen und herzrythmusstörungen verursachen... Aber wenn ihr dass nicht so oft trinkt könnt ihr zwei dass schon trinken.. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du das ganze auf einen schlag Ext, dann kann es natürlich sein, das du das vll, garnicht so gut verträgst. Aber wenn ihr das über den Abend verteilt trinkt, dann bemerkst du ja, wenn du dich nicht gut fühlst. Das "Problem" kann halt das Koffein sein. Aber wie gesagt, das wirst du definitiv bemerken, wenn du davon zu viel hast.

Ich weiss ja nicht ob ihr noch Alkohol trinkt, ich meine ihr seit 15, da geht sowas ja garnicht, aber wer weiss das schon heute. Also Alkohol betäubt einen und wirkt sich auch auf den Kreislauf auf. So kann es in der Combi mit Koffein sehr ungesund wirken, da man die Warnungen des Körpers übersieht. Es gibt ja dann noch welche die dazu noch kiffen, das kann dann sehr schnell sehr hart auf den Kreislauf wirken.

Aber wenn ihr echt nur die Energydrinks trinkt, trinkt auch normales Wasser nebenher. Dann sollte da nix passieren. Und wenn einer halt merkt das es unangenehm wird, er zittrig wird e.c.t., dann könnt ihr ja aufhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da sollte wirklich noch nichts passieren. Esst aber auch was, trinkt ein wenig normales Wasser, dann passt das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuviel Zucker, zuviel Koffein, und von übernachten dürfte bei dem Schub auch bald keine Rede mehr sein.

Bleibt die Frage übrig was ihr euch davon versprecht. Wenn schon sinnlos trinken, fragt eure Eltern ob ihr einen halben Kasten Bier vernichten dürft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist extrem gefährlich
Lass es lieber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauerSitzsack
30.01.2016, 19:03

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber ruhig sein. Es ist kaum gefährlich und sterben wirst du davon nicht.

0

Was möchtest Du wissen?