kann man von zu vielen Vitamin tabletten Krank werden oder sterben weil habe schon viel gelesen darüber stimmt das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann so pauschal nicht gesagt werden. Es ist wahrscheinlicher das du an einem Medikament stirbst, als durch ein Nahrungsergänzungsmittel. Auch die Zusatzstoffe in vielen Produkten sind bedenklicher als die Vitamine.
Aber das heißt nicht das man einfach Nahrungsergänzungsmittel schlucken sollte. Es gibt viel zu beachten. Einige sollte man unbedingt vorher testen lassen. Andere brauchen unbedingt co-faktoren.

Man sollte sich auf jeden Fall damit beschäftigen. Und wenn du mich fragst, dann lohnt sich das sehr.

Vitamine kann man nicht überdosieren. Der Körper scheidet das schnell aus, was ihm zuviel ist. Versuche trotzdem, weniger davon zu nehmen. Der Neutzen ist gering und die Kosten sind hoch.

Gina1230 04.07.2017, 20:21

Das gilt vielleicht für die natürlichen Vitamine, wie du sie in Obst oder Gemüse finden kannst, nicht aber für die chemischen.

0

Man kann von allem was man zu sich nimmt an einer überdosis sterben, sogar an Vitaminen.
Jedoch liegt das Problem an vitamin Tabletten eher daran dass viele Menschen sie als Tägliche vitamindosis zu sich nehmen(also auf Früchte usw. verzichten),
Es ist aber nur ein Nahrungsergänzungsmittel.

sterben wirst du nicht, aber wenn du Zuviel Vitamine nimmst, nimmt diese der Körper gar nicht auf

Was möchtest Du wissen?