Kann man von zu vielen Bananen Krank werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viele Bananen, dass es einen krank macht, kann ein Mensch vermutlich gar nicht essen. Mehr als satt essen kann man sich damit schließlich nicht und selbst wenn man mal einen Tag lang ausschließlich Bananen essen würde - wird man nicht wirklich krank. Man verstopft allenfalls oder es wird einem übel.

Jo, das stimmt schon aber die Menge macht es aus. Krank wirst du durch den hohen Kaliumgehalt (Hyperkalämie). Es entsteht eine lebensgefährliche Elektrolythstörung.

Das Einzige was man davon bekommen kann ist Verstopfung. Das ist aber nichts Schlimmes.