Kann man von zu viel Wasser trinken Kopfschmerzen bekommen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, kann es.

Gab auch schon Leute die haben 2-3 Liter Wasser auf ex getrunken und sind daran gestorben.

Das hat mit den Salzkonzentrationen im Körper zu tun (Kalium und Natrium sind daran beteiligt)

http://diaet.abnehmen-forum.com/trinken-waehrend-der-ernaehrungsumstellung/48598-kopfschmerzen-durch-viel-trinken.html

Du solltest vlt. mal einen Arzt aufsuchen. Soviel zu trinken kann auch auf eine Krankheit (Diabetes etwa) hindeuten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kannte mal ein mädchen, das zu viel wasser getrunken hat (wie viel weiß ich nicht) und das hat ihr alle wichtigen mineralien aus dem körper gespült.

Ist nicht so gesund auf dauer.

Bleib lieber bei den 2L pro Tag. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1995sa
04.05.2016, 21:27

und was ist dann mit ihr passiert?

0

Das ist gefährlich. Zu viel Flüssigkeit kann zur Hirnschwellung führen. Da kann man dran sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1995sa
04.05.2016, 21:10

ach du schande. aber mit 5l bin ich doch noch nicht so weit oder?

0

Ich mache immer 2-3 Steinsalzkristalle auf einen Liter Wasser...mir hat es geholfen. Habe auch mehr Wasser getrunken und mich gefragt warum ich mehr Kopfschmerzen habe statt weniger. Den Tipp habe ich irgendwo im Internet gefunden. Das Steinsalz habe ich aus dem Supermarkt, es ist eigentlich ein Nachfüller für eine Salzmühle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel wasser trinken ist nich gesund!! Trink lieber in Maßen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es kann schädlich sein, zuviel Wasser zu trinken. Es gab schon Leute, die an einer Wasservergiftung gestorben sind.

> Google > Wasservergiftung

Probiere es heute und morgen mit Salzstangen oder Salzbrezeln und trinke in den nächsten Tagen höchstens 2 Liter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das könnte sein. Lese dich mal über den Begriff "Wasservergiftung" schlau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise nicht - habe letztes jahr diabetes bekommen - da habe ich einen tag 12 l getrunken und auch keine kopfschmerzen bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?