Kann man von z0r.de wirklich einen Epilepsie-Anfall bekommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt Menschen, die Epilepsie haben, aber dies noch nie ausgebrochen ist. Für solche Menschen können bestimmte Bildschirm-Sachen gefährlich werden und einen solchen Anfall auslösen. Niemand weiss aber, ob er zu dieser Gruppe zählt ...

Hallo Trollalarm. Um einen epileptischen Anfall aus zu lösen spielen viele Faktoren eine Rolle.

Wenn man fotosenbibel ist dann kann man auch, wenn man länger am PC sitz, vor dem Ferseher sitzt oder die Seite die du nennt einen Anfall bekommen. Wenn du aber gesund bist, passiert da nichts. Solltest du davon einen Anfall bekommen, dann kannst du auch nicht in die Disco gehen durch das Flackerlicht. Zudem wenn du mit dem Auto durch eine Allee fährst an der viele Bäume stehen und die Sonne durch die Bäume schimmert, kann das auch einen Anfall auslösen, auch gleichmäßige Bewegungen wie Wasserwellen. Wenn du einen Anfall davon bekommen solltest, dann musst du sofort einen Neurologen aufsuchen und dich gründlich untersuchen lassen, ob du eine Kompunente (Neigung) für eine Epilepsie hast.

Mein Sohn hat eine sehr schwere Epi. Und er hat sich die Seite gerade eben angeschaut und nichts ist passiert, da er nicht fotosensibel ist. Also keine Angst. LG: Paula

Wer zu Epilepsieanfällen neigt/darunter leidet kann natürlich bei schnell blinkenden Animationen einen Anfall erleiden.

das kannst du nur wenn du unter epilepsie leidest,ansonsten ikannst höchstens koppaua und augenflimmern bekommen

ich glaube nicht dass das klappt und du kannst es dir ruhig angucken, ist ja nicht so als könnte man das video nicht stoppen ;)

Ja, hier kann eine Epilepsie künstlich ausgelößt werden. Das heißt wenn jeder "gesunde" Person länger sowas sieht bekommt er einen Anfall! Dies wird in einer Klinik gebraucht um zu sehen wie ein EEG bei einem Anfall aussieht. Bei jemanden der schon eine "Fotosensibilität" hat, kann sogar schon ein einfacher Geldspielautomat wie ein Flipper oder einen Disco besuch einen Anfall auslösen. Aber auch hier kann mann Vorbeugen.

Wegen dir habe ich jetzt Kopfschmerzen

dann sind wir schon 2.

0
@Trollalarm

ist das epelepsie? ich kann nur das flimmern irgendwie nicht ab aber ich krieg halt keinen Anfall

0

scheiße macht mir das Angst

Was möchtest Du wissen?