kann man von viel milch trinken auch dick werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

100ml haben ca 47-50 kcal.
1000ml = 1 Liter haben 500 kcal
Drei Liter = 3.000ml haben also 3 x 500 kcal = 1.500!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir man die Nährwertangaben auf der Verpackung an. Dort steht eine Kalorien-Angabe. Bei 1,5%iger Milch müssten das ca. 50 kcal auf 100 ml sein. Bei drei Litern kommst du auf gut 1.500 kcal. Das ist schon eine ganze Menge, wenn man bedenkt, dass du sicherlich noch "normal" isst.

Ob es zu viel ist, hängt natürlich davon ab, wie sehr du dich den Tag über bewegst. Dein Energieverbrauch sollte Pi mal Daumen gleichauf mit der Aufnahme über Nahrung & Getränke sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss nicht: Milch ist kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel und als solches solltest Du sie auch zu Dir nehmen. 3 l sind schon heftig! Wenn das eine einmalige Ausnahme ist, wird jedoch gar nix passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ! Zu viel Milch ist nicht gut und in der Menge stecken natürlich auch viele Kalorien.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also nehmen wir an du trinkst 3,5% Milch. D.h bei 1 Liter sind es 35g Fett was wirklich nicht sonderlich viel ist wenn man Sport macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man wird nicht so schnell davon fett da man eh immer im Bewegung ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?