Kann man von Tinte ausm kugelschreiber eine Blutvergiftung bekommen?

8 Antworten

Ich denke dasdurch das du nur einen kurzen kontakt hattest damit ist es zimlich ausgeschlossen das du eine hast dafür müstest du meines wissens nach schon einen richtigen tropfen auf die wunde bekommen damit das dramatische auswirkungen hatt. um ganz sicher zu gehen soltest du mal deinen hald (die blutbahnen) dir anschaun wen du ne blutvergifttung hat färgen sich die blutbahnen nach ausen hin rötlichdas sihet man den auf der haut

wie bei Sabrina1331 schon gesagt das es mittags passiert ist und halt nix auffälliges ist :) danke trotzdem

0

Danke Für die schnellen antworten (7 in ca. 8min.) :D Und gut das ihr alle Nein sagt :D hatten schon einen schock ;) Nochmal danke

Sofern du nicht die ganze Tinte drin hast, sag deiner Frau Mama einen schönen gruss, dass alles in Ordnung ist. Ein paar tröpfchen machen da nichts aus.

Abgesehen davon ist nicht die Tinte schuld sondern die Erreger die in die Wunde dringen.

Aber bei solchen Mikroverletzungen wohl eher sehr sehr gering. Dann würden alle paar Sekunden menschen eingeliefert werden.

Ja das wär echt häftig wenn durch so einer kleinen wunde schon sowas passiert und ich werde es sagen :) danke

0

Kann man es einschätzen, wie sehr es weh tut, wenn man sich das Knie auskugelt?

hi ich bin 14 und möchte das nur gerne wissen weil ich heute in der sporthalle gesehen habe das sich ein freund das knie ausgekugelt hat

...zur Frage

Was tun wenn Kugelschreiber in haut war?

Hallo ihr lieben😅❤ ich habe ein wiekliges Problem und wollte mal so fragen ob ihr vielleicht wisst was ich tun soll?❤

Ich bin weiblich und 12!

Also vor 5 tagen ist ein Kugelschreiber in meiner Haut gelangt .... Wie und warum ist eine lange Geschichte aber es war sehr tief und hat sehr dolle geblutet :(

Meine Mutter meint es wäre nicht so schlimm und gibt mir nur eine Seibe. ...

Die irgendwie in meinen Augen nichts bringt.... Aber ich will unbedingt ins Krankenhaus um nochmal sicher zu gehen :( weil meine ganze Hand tut weh und nur eine stelle ist betroffen... Viele meinen Blutvergiftung aber auf meiner hand ist KEINE roterstreifn abgebildet :(

Wisst ihr vielleicht wie ich meine Mutter überzeugen kann ins Krankenhaus mit mir zu fahren?

Oder was dagegen hilf :c

Antwort wäre wirklich nett danke fürs lesen♡

...zur Frage

Was könnte es sein (angehende Blutvergiftung )?

Und zwar habe ich da wie rechts mir meinen großen zehnagel ausversehen volle Lotte reingerammt aber das linke ist jetzt schon ne Woche her und wird einfach nicht besser, juckt richtig arg und mein Fuß ist schon ein wenig angeschwollen. Muss ich mir sorgen machen oder ist das was wieder weggeht ?

...zur Frage

Hi, ich hab grad Seitenstechen obwohl ich seit 2 Stunden zuhause bin und in ruhe Zocke, woher kommt das?

...zur Frage

blutvergiftung? hat man ein tatoo für immer?

ich soll den text hier für eine freundin schreiben und zwar: sie ist 13 jahre alt und wollte ein tatoo haben. deshalb hat sie sich in den unterarm 2 striche 'reingeritzt' die dann ziemlich doll geblutet haben und in die offene wunde hat sie dann so eine schwarze tinte aus einem tintenfass da reingekippt, also so das das 'eingezogen' ist . ich glaub sie meinte noch sowas ähnliches macht auch dieses mädchen in dem film wir kinder vom bahnhof zoo, da sticht die sich mit ner nadel und macht da schwarze tinte rein. aufjedenfall sollte ich von ihr mal fragen, wie lange dauerert das bis das weg ist, wenn das höchstens 1 mm tief ist ? und kann sie davon eine blutvergiftung bekommen? und woran erkennt man so eine blutvergiftung überhaupt? danke im voraus schonmal, ich mach mir irgendwie echt sorgen um sie :s

...zur Frage

Spannung an der fußinnenseite?

Hi, ich wollt etwas fragen was mir seit längeren schmerzen bereitet. Unzwar habe ich unterhalb/mittig an der innenseite meines fußes (nur am linken fuß) nahezu tagtäglich hinund wieder mal ein sehr starkes ziehen was mit dann für eine/zwei minuten es unmöglich macht zu laufen oder sonst was mit meinem fuß anzustellen. Ich habe im internet ein bild gefunden auf dieser seite -> http://madeinkibera.com/anatomie-fu%DF-sehnen Anscheinend hat es etwas mit dem langen Zehenbeuger zutun, da meine schmerzen von dort kommen. Verletzungen habe ich dort schon seit sehr langem keine mehr gehabt. Ansonsten passiert es auch nicht nur beim laufen. Auch beim sitzen kann es passieren wenn ich kurz mein fuß strecke. Ich hatte vor paar minuten wieder diese schmerzen dort. Hab es massiert und gefühlt, wie hart diese stelle plötzlich wurde. Es war so hart wie ein stein, hat sich aber nach ner minute wo die schmerzen nachgelassen haben wieder weich gemacht. Was kann das sein, und wie kann ich dowas vorbeugen? Eine idee oder ein link zu ner seite die weiterhilft wäre gut, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?