Kann man von Stress Verdauungsprobleme bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst alle möglichen Symptome erleiden, wenn du starkem Stress ausgesetzt bist. Das nennt sich Psychosomatik. Das bedeutet einfach nur,  dass deine Psyche deinen Körper beeinflussen kann. Manche Menschen müssen beispielsweise andauernd pullern, wenn sie nervös sind, auch das ist psychosomatisch. Oder wenn jemandem mit Klaustrophobie in einem geschlossenen, engen Raum schlecht wird. Also keine Angst. Mach dir deinen Stress bewusst und versuche ihn zu lösen, dann sollte dein Leiden ein Ende haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann schnell passieren. Gucke, wie du Stress reduzieren kannst. Für die Schule wirst du weiter was tun müssen. Aber dann bleib am WE mal zu Hause und tu nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ganz sein. Wenn man schon alles getestet hat ist das sehr wahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Körper und Geist eine Einheit sind ist das nichts wirklich außergewöhnliches. Schau dass du das mit dem Stress ein wenig unter Kontrolle bekommst und achte gleichzeitig auf deine Ernährung. Am besten "Diätessen" zumindest so lange bis es besser ist. Dann wirst du dich schnell wieder fit fühlen. Was auch gut ist ist, wenn du täglich 2 Tassen warmen Fencheltee trinkst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann gut sein ist bei mir auch so. Aber bei mir eher wegen aufregung zb durch präsentation oder Vorstellungsgesprächen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?