Kann man von seinen Freunden gemobbt werden?

15 Antworten

Als allererstes: Hör auf mit dem Ritzen. Durch Ritzen wird nix verbessert. Es verändert nicht die Situation, es geht dir dadurch auch nicht tatsächlich besser. Dafür hat man die Nachteile am Hals (Infektionsrisiko, bleibende Narben für die man sich vielleicht irgendwann im Leben schämt).

Stattdessen kannst du ein blödes Bauchgefühl, Traurigkeit auch anders bekämpfen. Durch Musik hören beispielsweise, durch Tanzen (oder einfach zur Musik irgendwie "abgehen" bis du fix und alle bist). Durch Sport. Durch einfache Sportübungen daheim, Springseil springen (man braucht nicht mal ein Seil dafür finde ich), Situps, Crunches, und was es da alles gibt. Dabei produziert der Körper Stoffe die deiner Gemütslage in dem Moment gut tun. Lesen hilft auch (half mir). Oder malen, Zeugs aufschreiben für sich alleine. Das macht den Kopf frei und man kann die eigenen Gedanken und Gefühle besser sortieren.

Als Nächstes würd ich mir mal einen Vertrauten schnappen (Elternteil, älteres Geschwister, Tante, Onkel... wat weiß ich). Mit dieser Person darüber reden und fragen was man machen könnte. Denn: Freunde dissen einen nicht. Weder dissen sie einen weil man etwas nicht kann oder nicht so gut kann, noch dissen sie einen weil man etwas besser kann. Freunde freuen sich für einen, Freunde respektieren einen so wie man ist - ohne zu ärgern, ohne einen nieder zu machen.

Was jedenfalls garnicht gehen würde: Freunde "kaufen" (durch Geschenke, Hausaufgaben für sie erledigen, etc). Das wäre keine wirkliche Freundschaft sondern nur "Ausnutzen". Das schreib ich jetzt nur vorsichtshalber.

25

Naja, mit den meisten Dingen hast du recht, aber wenn man gut befreundet ist, dann verarscht man sich schon. ^^ Die Frage ist nur wie ernst sowas gemeint ist und ich denke der Fragesteller nimmt das zu ernst.

0
51
@ismiregal7777

Wenn man Spaß macht, oder jemanden freundschaftlich aufzieht, sollte man dies auch klar erkennbar halten.

Und ein "ständiges" Aufziehen ist selbst unter guten Freunden auf Dauer belastend.

1

In unserer Klasse 10 ist das so. Es gibt mehrere Gruppen. Sei es die schlauen Jungs dann die möchtigerncoolen Jungs dann schlaue Mädchen Diven und andere. Normalerweise War ich lange immer bei den möchtigerncoolen Jungs dabei was mir zu blöd wurde dieses dumme Geschwätz und ich immer als 5 Rad am wagen. Dann hab ichs bei den Nerds versucht (nichts gegen Leute die Viel für die schule arbeiten oder sich mit Wissenschaft gerne beschäftigen jeder wie er will ) auf jeden Fall War des nix für mich . Hab ich es als Junge versucht mir weibliche Freunde zu suchen und habe 2 gefunden. Wie gesagt normale Freundinnen zum ins Kino gehen usw. Du musst deine spezielle Gruppe finden und wenn du keine in deiner Klasse hast solltest du generell in deiner Schule suchen und wenn dann immer noch keiner zu dir passt gehe deine Interessen nach und besuche dementsprechend Aktivitätszentren um "Gleichgesinnte " zu treffen. Übrigens lass das mit dem Ritzen du brauchst Selbstbewusstsein und das kriegt man nicht nur selbstverletzendes Verhalten sondern indem zu sich und seinem Charakter steht Viel Glück noch Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Ein bisschen necken untereinander ist vielleicht OK, auch unter Freunden. Aber ein ständiges Fertigmachen!? Nein. Sprech sie darauf an was das in dir auslöst, oder beende die "Freundschaft" direkt.

Such dir echte Freunde, so musst du dich von niemand behandeln lassen!

Wenn man sich selbst für dumm hält, ist man dann auch wirklich dumm?

Wenn man sich selbst für dumm hält, ist man dann auch wirklich dumm? Oder kann man sich auch irren? Wie kann man erkennen das man ein dummer Mensch ist und woran das man ein intelligenter Mensch ist? Denn wie gesagt ich glaube ich bin nicht der hellste, auch wenn ich viel hinterfrage bin ich trotzdem nicht der hellste. Ich möchte aber nicht dumm sein wnen ich es wirklich sein will. Ist es möglich wenn man einfach dumm ist Intelligent zu werden? Oder wer dumm ist der bleibt für immer dumm?

...zur Frage

Beleidigungen unter Freunden?

Beleidigt ihr euch im Freundeskreis? Also für mich ist das Unnormal wurde letztens auch total Grundlos bei einer Feier vor allem anwesenden von einem Kumpel als HArschloch bezeichnet. Einfach so es gab gar keinen Grund was sollte man da entgegnen???

Ich könnte mir garnicht vorstellen im Freundeskreis sich zu beleidigen oft. Es gibt manchmal ausnahmen aber in der Regel nicht und für mich ist sowas auch Asozial und Dumm. Was ist das bei euch??

...zur Frage

Ich werde von meiner Familie gemobbt. Was soll ich tun?

hi ich werde von zwei meiner couisengs gemobbt alles was ich sage oder tuh machen sie runter und beleidigen mich immer das halte ich nicht mehr aus wenn es so weiter geht werde ich mich wieder ritzen und die beiden wohnen noch bei mir was soll ich tuhn ?

danke im voraus

...zur Frage

Mitschüler beleidigen und machen runter?

Hallo,ich hab ein Problem und zwar dass meine Klassenkameraden mich immer runter machen weil ich angeblich dämlich bin...Es liegt daran dass ich eine Mathematik-Schwäche habe und deshalb nicht so gute Noten in Tests oder Klassenarbeiten habe und sie mich deshalb als "Blöd" bezeichnen!Aber ich habe auch Freunde die mich unterstützen also sind es nicht alle!Ich will aber nicht dass sie denken dass ich dumm bin also was kann ich tun dass sie einen besseren Eindruck von mir haben?Danke im Vorraus

...zur Frage

Fünftes Rad am Wagen - habt ihr vielleicht ein paar Tipps was wir machen könnten?

Hi,
bin seit vier Monaten mit meiner Freundin zusammen und sind mega glücklich. Meine beste Freundin die gleichzeitig auch Ihre ist fühlt sich aber jetzt immer wenn wir uns zu dritt treffen wie das fünfte Rad am Wagen und das ist Mega blöd weil wir sie ja nicht verletzten wollen. Wir sind auch nicht so ein typisches paar was dauernd Händchen hält und sich küsst! Habt ihr vllt paar Tipps was wir machen könnten? Danke schonmal :)

...zur Frage

Eine aus meiner Klasse ritzt sich!

Eine aus meiner Klasse ritzt sich und hat ewig viele Narben am Oberarm. Die wird auch assi gemobbt bei facebook (ask.fm) weil man da auch als anonymer fragen stellen kann. Ritzen is besser als selbstmord aber warum ritzt man sich? Da muss man doch voll dumm sein weil es hinterlässt narben. Was geht solchen Leuten dabei durch den Kopf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?