Kann man von Schokolade mit Alkohol schaden nehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol ist immer schädlich (jedenfalls in größeren Mengen), auch wenn du ihn in Weinbrandbohnen versteckst.

Von Schokolade kann man immer Schaden nehmen, von Alkohol auch. Der Alkohol in den Pralinen ist natürlich auch nicht weniger böse als jener den man in der Wirtschaft im Glas bekommt. Jedoch sind die Mengen gering, in den Pralinen meine ich, nicht in der Wirtschaft.

Auch wenn der Alkoholgehalt meist nicht all zu schädlich ist, ist der Verkauf solcher Pralinen an Minderjährige verboten, weil sie eben Alkohol enthalten. Es geht dabei eher ums Prinzip nicht um die eigentliche Schädlichkeit.

Hausparty Alkohol an Minderjährige?

Hey, wenn ich 18 bin will ich bei mir ne Party machen. Da wird es dann auch vodka und das alles geben aber es werden auch Leute da sein die so 15, 16 sind, kann das Ärger geben wenn sie sich da einfach was vom harten Alkohol nehmen ?

...zur Frage

Alkohol Ritter-Sport

Hallo,

Ich war garde im Netto und wollte mir eine Tafel Marzipan Schokolade kaufen (Ritter-Sport). Ich habe diese aber nicht bekommen, da die Verkäuferin meinte ich sei noch keine 18 (bin 16). Und das seit 1.5.12 keine Produkte mehr an unter 18 jährige verkauft werden dürfen, die nach dem Verfallsdatum Alkohol entwickeln. Stimmt das?

P.S. Die Tafel Vollmilch habe ich bekommen^^

...zur Frage

Macht sich jemand gelnägel selbst zu Hause?

Ist das schwer? Funktioniert es genauso gut? Und noch nebenbei kann man damit stricken? Ohne dass die Nägel schaden nehmen

...zur Frage

alkohol ist ja erst ab 16 oder 18 jahren,aber darf man auch alkoholhaltige schokolade erst dann? thx

...zur Frage

Wieso erlaubt das Christentum den Konsum von Alkoholhaltigen Getränken?

Im Christentum ist Alkohol erlaubt,
Warum erlaubt ein Gott den Konsum von Alkohol? Es ist doch schädlich, wenn man überlegt, ergibt es gar keinen Sinn.Wieso erlaubt ein Gott einen Menschen, eine Droge die bekanntlich Schadet?
Ich verstehe den Sinn nicht dahinter.
Im Islam ist es anders, da ist der Konsum jeglicher Drogen die Schaden und das Bewusstsein beeinflussen verboten.

Aber wieso im Christentum nicht?

...zur Frage

Warum dürfen auf manchen Festivals nur bestimmte Marken an Getränken verkauft werden?

Hallo,

ich habe gehört, dass ein Standbetreiber auf einem Festival, der Getränke verkauft, ob Cocktails, Bier, oder sonstige Spirituosen nicht alles verkaufen darf was er möchte. Er darf nur bestimmte Marken verkaufen, da es sonst Ärger mit dem Leiter geben kann und der Standbetreiber im schlimmsten Fall seinen Stand schließen muss. Warum ist das so? Steckt da etwa Sponsoring hinter oder wie genau ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?