Kann man von Schokolade mit Alkohol schaden nehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol ist immer schädlich (jedenfalls in größeren Mengen), auch wenn du ihn in Weinbrandbohnen versteckst.

Von Schokolade kann man immer Schaden nehmen, von Alkohol auch. Der Alkohol in den Pralinen ist natürlich auch nicht weniger böse als jener den man in der Wirtschaft im Glas bekommt. Jedoch sind die Mengen gering, in den Pralinen meine ich, nicht in der Wirtschaft.

Auch wenn der Alkoholgehalt meist nicht all zu schädlich ist, ist der Verkauf solcher Pralinen an Minderjährige verboten, weil sie eben Alkohol enthalten. Es geht dabei eher ums Prinzip nicht um die eigentliche Schädlichkeit.