kann man von schlafmangel und isolation und mobbing

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Siehe Vulnerabilitäts-Stress-Modell: Bei genetisch vorbelasteten Personen KÖNNEN chronische belastende Lebensumstände psychotische Episoden auslösen, weshalb man prädestinierten Personen, z. B. solche, bei denen eine schizophrene Erkrankung bekannt ist, auch rät, auf ausreichend viel Schlaf zu achten und Stress auf Arbeit (ggf. sogar durch Arbeit in beschützender Umgebung) zu meiden. Ein "Gesunder" kann aber durch solche Lebenumstände auch krank werden, meist im Rahmen einer sog. "Akuten Belastungsreaktion" oder einem sog. "Burnout".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rh71x
03.07.2014, 15:06

So kann z. B. eine "akute Belastungsreaktion" im Rahmen einer Borderline-Persönlichkeitsstörung einer Psychose stark ähneln. Unterschied ist, dass diese (Mini-) "Psychose" sehr schnell und von selbst wieder verschwindet, sobald die äußeren Umstände sich ändern.

0

Kommt darauf an, in welchen Ausmaßen und über welche Zeitspanne. Im Grunde wäre es schon möglich, aber das geht bei weitem nicht von heute auf morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DamienCrescent
20.03.2012, 15:39

jemand wird seid 12 jahren gemobbt und zieht die isolation vor,und hat WARSCHEINLICH schlafmangel

0

Die Veranlagung dazu ist wohl schon vorher da, aber es kann ausgelöst werden durch o.g. Sachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm ich glaube nicht unbedingt, da muss man schon gestört sein - aber man ist sicherlich anfälliger! Und kann so eine kleine Auszeit haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halt dich an die Freunde, die du hast, lass dir von einem Neurologen Antidepressiva (Opipramol) verschreiben und wehre Dich, gegen das Mobbing. Dann musst du dich so etwas nicht mehr fragen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DamienCrescent
20.03.2012, 15:41

1.-.- ich werde net gemobbt 2. er hat keine freunde 3. er ist gestört 4. er hat kein gewissen 5. nein er ist nicht mike myers 6.das ist kein fake^^

0

das ist durchaus möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?