Kann man vom Scheidenpilz unfruchtbar werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheidenpilz selbst macht nicht unfruchtbar :) Allerdings kann Unfruchtbarkeit dadurch entstehen, dass im Zuge einer Scheidenpilzinfektion Bakterien aufsteigen, wodurch sich die Eileiter entzünden und verkleben können. Ein Scheidenpilz sollte also auf alle Fälle behandelt werden. Typische Anzeichen sind z. B. Juckreiz,Brennen, Schwellung und Rötungen im Genitalbereich. Viele Frauen haben auch einen bröckeligen weiß-gräulichen Ausfluss und Schmerzen beim Wasserlassen. Ein Scheidenpilz ist wirklich nicht wofür man sich schämen müsste. Statistisch gesehn, hat jede Frau mindestens einmal im Leben eine PIlzinfektion. Eine Infektion kann entstehen, wenn das natürliche Gleichgewicht von Bakterien, Viren und Pilzen, die von Natur aus in der Scheide/Vagina leben, durcheinander geraten ist. Oft geschieht das z. B. durch die Einnahme von Antibiotika oder zu viel Hygiene ;) Kannst ja mal diesen Link anschauen: http://www.meduniqa.at/Medizin/Erkrankungen/Pilzinfektion_der_Scheide/ Übrigens lässt sich ein Vaginalpilz ganz einfach behandeln, durch Scheidenzäpfchen und eine Creme zur äußeren Anwendung. Die meisten Medikamente gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Allerdings empfehle ich dir wirklich, zum Arzt du gehen und einen Abstrich machen zu lassen, damit genau festgestellt werden kann, was der Auslöser für deine Beschwerden ist :) Gute Besserung!

scheidenpilz ist nichts seltenes, oft nach antibiotika einnahme! würde auch zum frauenarzt, wenn es dir zu peinlich ist mit deiner mom darüber zu sprechen, beschreib mal in einer apotheke deine symptome! aber achtung; wenns nach ner woche nicht bessert, musst du halt doch in fachmännische untersuchung! gute besserung

Geh so schnell wie möglich zum Frauenarzt, das ist kein Thema, du willst gar nicht wissen wann ich das erste mal da war :D. Du bekommst Medikamente und dann ist das wieder gut, du könntest ja auch was anderes haben. Ich glaub nicht das man davon so schnell unfruchtbar wird.

Lg und gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?