Kann man von Postfach aus Packete verschicken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie kann Deine Oma in Deutschland ein Postfach haben, wenn sie in den USA wohnt? Für ein Postfach in Deutschland brauchst Du nämlich auch eine Hausanschrift in Deutschland.

Pakete werden generell nicht an Postfächer ausgeliefert. Vor allem ist es nicht billiger, ob eine Sendung an ein Postfach adressiert ist oder an eine Hausanschrift. Das kostet immer gleich viel.

Oder meinst Du etwas ganz anderes?

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Wie bekommt die Oma (die in den USA ist) das Paket denn zu ihrem deutschen Postfach? Oder willst Du wissen, ob sie auf dem Paket als Absender einfach diese Postfach Adresse schreiben kann? Im Prinzip könnte sie das, jedoch würde das Paket, wenn es zum Postfach zurück geschickt wird nicht aufbewahrt. Denn Pakete können eben NICHT an ein Postfach gesendet werden.

Postfächer -> Briefe

Packstationen -> Päckchen und Pakete

Ein Paket an Postfach? Wie soll das denn gehen? Man kann die Briefe an sein Postfach schicken lassen wenn man eines hat. Bei Paketen klappt das nicht. Du verwechselst da etwas mit einer Paket Station!!! Aus einem Postfach kann nichts versendet werden.

Was möchtest Du wissen?