Kann man von oxazepam und Alkohol sterben?

4 Antworten

Ja das geht! Benzodiazepane und alkohol ist eine sehr gefährliche mischung, die auch sehr schnell gefährlich werden kann, und unter allen umständen vermieden werden muss! Sei froh das du jetzt keine großartigen nebenwirkungen erfahren musstest. Lerne draus, und verzichte nächstes mal unbedingt auf den alkohol, das ist wirklich gefährlich. Sprich am besten auch nochmal mit dem zuständigen arzt, damit der dich auch nochmal "aufklärt"

Gute besserung noch, ich hoffe du lernst aus deinen fehlern!

Welche nebenwirkungen können da auftreten? Ich war den tag danach so im eimer das ich nicht mehr als 10 sätze rausbekam...

0

in der tat kann man davon sterben.

da beide dämpfend am gaba rezeptor wirken, kann sich die wirkung potenzieren und das risiko einer tödlichen überdosierung ist stark erhöht.

Bei gleichzeitiger Aufnahme von Benzodiazepinen und Alkohol ist zudem das Risiko tödlicher Überdosierungen erhöht, da beide Substanzen zentral dämpfend wirken.

http://www.emcdda.europa.eu/publications/drug-profiles/benzodiazepine/de

Du solltest niemals Benzodiazepine zusammen mit Alkohol/ Schlafmitteln/ Heroin/ Methadon bzw. Polamidon konsumieren. Insbesondere in der Verbindung mit Alkohol besteht die Gefahr von Überdosierungen und die atemdepressive Wirkung des Alkohols wird noch verstärkt.

http://www.drogerie-projekt.de/?id=30

3

Alkohol / Aknenormin & Ibuprofen?

Ich habe heute Alkohol getrunken und danach Ibuprofen sowie Aknenormin eingenommen, kann irgendwas passieren?

...zur Frage

Ich vertrage überhaupt keinen Wein

Ich vertrage eigentlich ziemlich viel Alkohol, auch Hochprozentiges.

Aber bei nur einem Glas wein wird mir schlecht, manchmal sogar Kotzübel.

Woran kann das liegen, hat der Wein irgendwelche Inhaltsstoffe welche man nicht vertragen könnte??

...zur Frage

Schwindel nach Alkohol trinken? Woher kommt das?

Hallo,

Ich trinke nur manchmal auf Feiern Alkohol, aber ich habe gemerkt, dass ich es nicht so gut vertrage, wie andere. Ich habe nämlich gestern 2 Gläser Sekt getrunken (der hatte nur 5 %) und dann ist mir total schwindelig geworden, aber ich war ja geistig noch voll da. Ich habe mich dann hingelegt und nach einer Stunde war das dann wieder weg. Danach habe ich natürlich nichts mehr getrunken. Weiß jemand, warum das bei mir so ist und bei meinen Freunden anders?

...zur Frage

plötzlich schmeckt mir kein Alkohol mehr.?

Hallo,

seit einiger Zeit schmeckt mir kein Alkohol mehr. Bier mochte ich z.B. noch nie, aber immer mal gerne einen Longdrink oder andere Alkoholika wenn ich mal weggehe. Oder am Wochenende mal zuhause gemütlich ein / zwei Gläser Wein. Selbst der schmeckte mir beim letzten mal nicht mehr. Ich meine ich brauche keinen Alkohol, aber mich wundert es einfach, warum es mir aufeinmal nicht mehr schmeckt. selbst der Wein nicht mehr?!

...zur Frage

Horny wenn man Alkohol trinkt?

Ist das nur bei mir so, oder hat man generell total viel Lust auf Sex wenn man ein paar Gläser Wein (oder Alkohol allgemein) intus hat?

...zur Frage

Wieso vertrage ich was Alkohol betrifft kein Bier, Wein etc. Aber dafür Gin, Wodka etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?