Kann man von Malzbier besser einschlafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

über Malzbier wird oft überall gestritten, enthält es doch Alkohol, ist es gesund, ab wann darf man es trinken, wie viel? und dann deine beiden ;-)

Malzbier ist in gewissen maßen, wie fast alles gesund. Malzbier wird sogar zur Milchbildungsanregung empfohlen. Also es enthält viele Vitamine und Nährstoffe, und ist daher sehr zu empfehlen für stillende Mütter ;-D Es regt wie schon gesagt die Milchbildung an...

bei mir hat es sogar richtig gut gegen meine ständige Seekrankheit geholfen - im Gegensatz zu Ingwertee, bei dem ich schon beim Zubereiten spucken musste... ;-) Ich kann auch immer besser einschlafen, wenn ich Malzbier trinke ;-)

MFG

Skaxi

Das kommt auf deine Blase und deine Nieren an ob du dann öfters auf`s Klo musst ;) Was Malzbier angeht kann ich dir nicht sagen ob es hilft, aber ich weiß das Kaffee auch eine schlaffördernde Wirkung hat. Man muss dafür aber die Tasse Kaffee trinken und sofort ins Bett gehen dann wirkt er schlaffördernd und nicht aufputschend ! LG

Welche Schlaftabletten sind am besten für mich?

-Gibt es da verschieden starke?
-Helfen die nur beim einschlafen oder schläft man auch länger?

Bräuchte welche wenn ich mittags schlafe und nachts deshalb nicht mehr einschlafe aber am nächsten tag zur schule muss..

...zur Frage

Wie kann man besser Einschlafen wenn man müde ist?

Wie kann man besser einschlafen

...zur Frage

Gibt es einen Malztrunk, der wirklich keinen Alkohol enthält?

Bisher dachte ich das "Malzbier" keinen Alkohol entählt, da bei den meisten sogar draufsteht, dass sie alkoholfrei sind. Dann habe ich mir eine Flasche vom Öttinger-Malzbier gekauft und dort steht drauf, dass bis zu 0,5% Alkohol drin sind. Dies hat mich wirklich sehr verwundert und auch gestört, da ich keinen Alkohol trinken möchte.

Deshalb habe ich mal etwas recherchiert und herausgefunden, dass Malzbier nicht dasselbe wie Malztrunk ist. Malzbier enthält glaube ich bis zu 2% und Malztrunk kann bis zu 0,5% Alkohol enthalten.

Dass beim Öttinger-Malztrunk defenitiv bis zu 0,5% Alkohol drin sind, da es drauf steht, ist klar. Aber bei anderen Marken wie Vita-Malz sind keinerlei Angaben über den Alkoholgehalt zu finden.

Haben die das jetzt einfach nicht auf ihr Etikett gedruckt oder enthalten diese Marken wirklich keinerlei Alkohol?

Kann mir jemand Marken von Malztrunke nennen, die wirklich keinerlei Alkohol enthalten?

...zur Frage

Kann nicht schlafen, wegen Alkohol, ich muss ständig auf's Klo, was tun?

Hallo zusammen, ich habe vor eine Stunde 'einbisschen' Alkohol getrunken. Ich bin nicht betrunken, mein Problem ist nur, dass ich ständig auf die Toilette muss& deswegen nicht einschlafen kann. Kann ich es irgenwie vermeiden? Weil wenn ich wirklich auf's Klo gehe, kommen da nur ein Paar Tropfen, dann gehe ich wieder in's Bett& dann wieder auf's Klo und das wiederholt sich die ganze Zeit.

...zur Frage

Was ist der Unterschied bei Malz

Schmeckt KAra oder vitamalz besser ? Und was ist eigentlich der Unterschied Was Empfiehlt ihr mir mehr zukaufen ? VIta oder Kara ?

...zur Frage

Beim einschlafen alle 10 min urinieren?

hallo,

hab ein ziemlich nerviges problem, ich muss beim Versuch einzuschlafen alle 10 min zum Klo rennen und pinkeln, es kommt nicht viel, aber es kommt was. Das geht meistens 2-3 Std so bis ich zu erschöpft bin und endlich einschlafe.

Warum kommt nicht alles auf einmal sondern in Schüben? Und was hilft dagegen? Vielleicht Medikamente?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?