Kann man von Lusttropfen schwanger werden vieleicht....?

22 Antworten

Hallo Reginka,

deine Frage beschäftigt auch viele andere, denen es ähnlich geht wie dir. Was ist mit dem Lusttropfen und kann ich schwanger werden trotz Pille Danach?

Immer dann, wenn Spermien in die Scheide gelangt sein können, kann ein Risiko für eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden. Auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten, auch wenn dein Freund vorher keinen Samenerguss hatte. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Nebenwirkungen nach Einnahme der Pille Danach können, müssen aber nicht auftreten. Daher sagen Nebenwirkungen auch nichts über die Wirksamkeit der Pille Danach aus – und umgekehrt. Also, auch wenn keine Nebenwirkungen aufgetreten sind, ist die Pille Danach wirksam.

Das Risiko, wenn die Pille Danach innerhalb von 24 Stunden eingenommen wird, liegt bei 0,9 % bzw. 2,3 % je nach Pille Danach – siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689
Dies ist immer individuell verschieden (bei dir waren es ja 17 Stunden). Kann dir aber sehr gut als Anhaltspunkt dienen.

Wenn man trotzdem unsicher bist, hilft ein Schwangerschaftstest. Ein Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr aussagekräftig.

Ich hoffe bei euch ist noch alles gut gegangen.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


Theoretisch kannst du schwanger werden, aber normalerweise ist dank der Pille die chance sehr sehr gering, da du sie bist 24 stunden später behmen kannst. Der Rest ist egal, auch wenn er nicht in dir gekommen ist, kannst du eig schwanger werden, da schon vor dem orgasmu.s spermien austreten ;)

Wenn Du dir so unsicher bist, dann frag bei einem Frauenarzt nach, der wird Dir dazu "fachmännisch" Auskunft geben können. Und ja: es war sehr dumm von Dir, ungeschützten Sex zu haben. Eine Schwangerschaft ist dabei noch so mit das "harmloseste", was Du Dir dabei "einfangen" kannst...

Kann ich dadurch schwanger sein?

Mein Freund und ich haben ungeschützt aneinander gerieben . Er war nicht drinnen , und wegen dem Lusttropfen : da sind doch nur Spermien enthalten wenn der Mann davor schon mal gekommen ist . Das ist jetzt schon 2 Monate her und ich mache mir immer noch Sorgen wegen den Lusttropfen. Ich habe auch keinerlei Schwangerschaftssymtome , außer dass meine Regel ausleibt , aber das passier sehr oft ( ich hatte sie auch mal 4 Monate nicht ) . Kann es trotzdem sein schwanger zu sein ?

...zur Frage

Durch Lusttropfen und Pille danach schwanger?

Hallo erstmal,
ich hab ein ernstes Problem gestern hatte ich mit meinen freund "GV". Allerdings ohne Kondom und ich nimm nicht die Pille. Als er ihn bei mir rein stecken wollte hat er ihn sauber gemacht das er ja keine Lusttropfen auf dem Pen*s hat. Anschließend wollte er ihn rein stecken doch dazwischen waren meine Schamlippen und er ging nicht rein. Dann hab ich die ganze situation abgebrochen da es mir zu viel war ohne Kondom. Nun hab ich Angst das das Lusttropfen doch irgendwie rein ist klingt komplett dumm aber was wenn? da ich so Seher angst hatte hab ich 12 stunden später die Pille danach genommen. jetzt zu meiner frage
Besteht den trotzdem eine Schwangerschaft?
mein Freund ist fest davon überzeugt das es nicht sein kann da er ihn geputzt hat und er eigentlich ja nicht drin war sondern nur in Berührung mit dem Schamlippen kam.
Vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Ich habe Angst vor der Schwangerschaft beim ersten mal?

Hey,

ich bin 19 und habe vor paar Tagen mit meinem Freund geschlafen.

Ich nehme nicht die Pille.

Wir haben erst ohne Kondom gemacht. Dann kurz bevor er eingedrungen ist haben wir dann das Kondom benutzt.

Trotzdem habe ich Angst schwanger zu sein wegen dem Lusttropfen der ja auch Spermien enthalten kann.

Jetzt habe ich Angst schwanger zu sein. Meine nächste Periode ist erst in 10 Tagen und die Pille danach kann man ja nur bis 3 Tage nach dem Sex nehmen. Deshalb habe ich ein bisschen Panik.

Sollte ich mir zur Sicherheit die Pille danach holen oder lieber warten ob ich meine Periode bekomme?

Danke im Voraus

...zur Frage

Pille danach, Lusttropfen?

Wenn man Sex hat und nen Kondom benutzt hat und man eigentlich keine Risse festgestellt hat kann man dann trotzdem zum Schutz die Pille danach nehmen (wenn man eigentlich gar keine Pille nimmt täglich)? Oder geht das nicht? Und wie groß ist die Chance durch diesen Lusttropfen schwanger zu werden, weil da sind ja anscheinend Spermien drin?

...zur Frage

Pille vergessen und nicht gemerkt?

Hallo, am Montag habe ich vergessen abends die Pille zu nehmen. Hatte Samstag ungeschützt Verkehr. Gestern Abend habe ich dann gemerkt das ich sie Montag vergessen habe. Was jetzt?

...zur Frage

Ungeschützt am letzten Tag der Pillenpause gehabt- schwanger?

Hab so Angst.. nehme die Pille seit September. Immer richtig eingenommen und kein Durchfall/Erbrechen gehabt. Höchstens Lusttropfen ist in mich gekommen, sonst (wenn es stimmt) keine Spermien...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?