Kann man von LSd Flashbacks hängen bleiben?

5 Antworten

flashbacks durch drogen gibts nicht. das heisst persistierende wahrnehmungsstörung.

und "hängen bleiben" gibts auch nicht. drogenkonsum kann eine latente psychose triggern und wenn die dem rausch ähnelt, dann ist das das, was alle mit hängenbleiben meinen.

aber wirklich drauf ist man natürlich nicht. ebenso passiert sowas nicht aus dem nichts, man braucht eine veranlagung dazu. ausserdem sind psychosen relativ gut therapierbar.

Nein man kann nicht hängen bleiben davon nur man kann bei Gewissen Situationen wieder einen Bekommen.

Hoffe du bist noch aktiv. Bist du dir da sicher?

0

Angeblich sei das möglich; wüsste aber von keinem dokumentierten flashback-fall

Berichte über LSD?

Hallo Leute

Heute habe ich mal eine etwas andere Frage. Über Drogen hört man ja immer sehr viel. Gerade wenn es um LSD geht, wird sehr viel erzählt bzw. fast immer davon abgeraten. Beispielsweise, dass man auf einem Trip für immer hängen bleiben kann. Dass man einen Horrortrip bekommen kann. Oder dass man verrückt wird.

Ein Freund von mir möchte LSD ausprobieren (Ich nicht!) Ich würde einfach gerne wissen, was es mit diesen Behauptungen auf sich hat. Auf was muss man sich beim ersten Konsum von LSD gefasst machen? - Was wird auf einen zukommen? - Was sollte man unbedingt beachten um diese "Horrortrips" zu vermeiden?

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen damit gemacht hat und darüber berichten möchte? Ich werde vielleicht dabei sein, wenn er LSD konsumiert. Was wird auf mich zukommen? Gerade weil im Zusammenhang mit dieser Droge sehr viel geredet wird, würde ich gerne ein bisschen mehr darüber erfahren, am besten von jemandem, der Erfahrungen damit hat.

Vielen Dank für alle Antworten

CameGrande

...zur Frage

Das erste mal LSD (Dauerhafte Schäden)?

Hallo, bis vor kurzem konsumierte ich regelmäßig (mehrmals täglich) Marihuana. Jetzt habe ich damit aufgehört (werde bald 18 und habe vor kurzem meinen Führerschein bekommen) und möchte mir als Abschluss einen LSD Trip verschaffen. Ich weiß wie man sich darauf vorbereiten muss also erwarte ich hier konstruktive Antworten! Meine Frage: Ich habe eine ernsthafte Sorge - LSD kann dauerhafte psychische Stöeungen auslösen, also das darauf 'hängen' bleiben. Wie oft tritt das auf? Ich bin psychisch Fit musste jedoch in letzter Zeit einiges verdauen (gescheiterte Beziehung). Wie groß ist die Gefahe darauf hängen zu bleiben wenn man alle Vorbereitungen, usw. trifft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?