kann man von laten in französisch wechseln?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Teorethisch wär dies möglich aber glaub mir, es ist besser für dich NICHT zu wechseln :) Außerdem kann dir Latein später auch was bringen wenn du z.B. Medizin studieren möchtest. Ich selber habe Latein und gehe in die 8. :) So schlim ist das ganze ehrlich nicht, du musst dich nur mehr ins Spiel setzen dann klappt dies auch :) außer du willst unbedingt Französisch lernen weil du mal später mit deinem Freund in die Stadt der Liebe nach Paris fahren willst oder sonst was, dann würd ich mal sagen, wechsel zu Franz. :D Aber Latein nützt dir im späteren Leben wirklcih mehr, auch wenn es kein langweiligeres Fach gibt -.-

WOW danke ;) Ich will aber letein nicht mhr, wel ich nichts verstehe & kein konjugationen kann... & Dekl. auch nicht. Vokabeln eben so. das heßt, das ich dann in den ferien alles neu lernen muss. aber ich will lieber französisch lernen weil ichs sehr schön finde

0
@xSuperQueen

Das ist eigentlich alles nur Auswendig-Lernerei, ich würde nicht wechseln aber deine Entscheidung :)

0
@Bang36

ich will aber unbedingt frazösisc lernen.. ich finde nähmlich latein nnötig + die sprache istschon tod :0 ich ill 2 sprachen können nict einesracheund ne totesprach sorry.. xD

0
@Bang36

oh ich find latein scheiße.. nd wir werde für unsere harte arbeit überhaupt nich belohnt. die die französisch haben, habens viel leichter..

0

ich weiss nicht obs geht aber wenn ja würd ichs trottdem nicht tun. Latein ist viel leicher. Ich habe Französisch gewählt und es ist extrem schwierig. Glaub mir.

Das geht leider nicht. Du müsstest dann alles lernen und das geht leider nicht. Außerdem ist Französisch noch schwerer als Latein.Es müsste dir wohl klar sein,dass du nicht wechseln kannst. Ist eben so.Aber vielleicht is es bei euch anders :)

Leiser erst in der 10. Klasse .... oder frag einfach mal deine Klassenlehrerin .. vielleicht kann die helfen ... aber normalerweise erst in der 10 .

Viel glück :))

Nein, erst in der 7. Klasse kannst du wechseln. War bei uns auch so :)

Was möchtest Du wissen?