Kann man von lachen sterben? (ernste Frage)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lange andauerndes Kitzeln kann für Menschen so unerträglich sein, dass es als Foltermethode zu bezeichnen ist. Zum Kitzelreiz selbst kommen nach längerer Zeit durch das Lachen und Bewegungsreflexe verursachte Lungen- und Muskelschmerzen. Kitzeln als Folter überlebte bis ins Mittelalter und die Zeit des kolonialen Amerika, allerdings im Wesentlichen zur öffentlichen Demütigung. Der „Stock“ war eine spezielle Form des Prangers, die entworfen wurde, um die nackten Füße des Opfers zu fixieren, damit Passanten die Fußsohlen kitzeln konnten. Im Dreißigjährigen Krieg wurde von Söldnern und Marodeuren in der Absicht, Nahrungsmittel, Geld oder andere Sachwerte von der Zivilbevölkerung zu erpressen, angeblich Kitzelfolter in Form von Ziegenlecken eingesetzt. Dabei wurden die Fußsohlen des Opfers mit Salz eingerieben, das eine Ziege dann begann abzulecken. Bei langer Fortdauer dieser Folterung kam es vor, dass durch die raue Zunge der Ziege und das Salz die Haut allmählich abgetragen und in der Folge das Salz auf die Wunde gestreut wurde. Die Folter konnte also nach Belieben verstärkt werden.

14

Hmm ist noch sehr interessant danke für deine Antwort! =D

0

Also hallo erstmal und NEIN davon kannst du nicht sterben nur Ohnmächtig werden aber wenn du z.B. einen >Lolli im Mund hast und du ihn verschluckst dann erstickst du.Aber ich an deiner Stelle würde es nicht versuchen

Ja, also sterben denke ich nicht gerade, aber man kann sicher wegen Sauerstoffmangel in Ohnmacht fallen.

Wenn sich mein Bruder manchmal kaputtlacht, wird ihm manchmal so schwindlig, das er sich hinsetzten muss :S Da krieg ich manchmal auch angst! :D

Ich Kann nicht richtig lachen....(schon Immer)

Das ist mein ernst, und wenn Ich lache hat es Keine Laute und ist sehe leise oder es ist gefälscht.

Ich Weiss nicht so genau Woran das liegt, meine eltern sind nicht die positivsten Menschen und lachen auch sehr Selten, genau so wie meine geschwister...Ich denke wir haben es einfach von denen geerbt. Ich hatte auch nicht die schoenste Kindheit, aber Ich denke daran liegt es nicht, den vielen erging es genau so trotz dessen haben sie eine wundervolle volumige lache.

Mich macht das traurig, alle lachen nur Ich lache nicht mit. Sogar wenn Ich etwas sehr lustig ist bleibt dieses laut lose lachen gering....

-Ich hoffe ihr habt tipps dagegen

...zur Frage

Hilfe ich lache immer in der falschen Situation?

Vor kurzem ist ein Familienmitglied gestorben. Das hat mich übel mitgenommen da ich ein richtiger Familienmensch bin.. auf der Beerdigung musste ich plötzlich lachen. Ich weiß nicht woran das lag und ich konnte einfach nicht aufhören.. währenddessen habe ich mich schrecklich gefühlt aber ich konnte es nicht stoppen. So etwas ist mir jetzt schon öfter Passiert. Dabei finde ich solche Momente doch gar nicht lustig...Woran liegt das dann? Innerlich könnte ich sterben, äußerlich lache ich mich halbtot.

...zur Frage

"Heftig seine Lache" oder "Heftig sein Lachen"?

Heisst es seine Lache oder sein Lachen?

...zur Frage

Warum fange ich an zu lachen wenn ich sehr müde bin?

Immer wenn ich müde bin,lache ich einfach wie aus dem nichts und das ziemlich heftig,warum ist das so?

...zur Frage

Ist das Lachen bei den Sitcoms eigentlich echt oder nur mit dem Computer eingefügt?

Ist das Lachen bei den Sitcoms eigentlich echt oder nur mit dem Computer eingefügt? Manchmal zweifle ich daran wenn ich Two and a half men schaue. Denn bei Two and a half men kann man in mehreren folgen, und manchmal auch öfters in ein und der selben, die selbe lache hören :D Bei Two and a half men zweifel ich also daran dass die Lache echt ist aber z.B bei The Big Bang Theory hört sich dass so echt an. Ich weis nicht warum aber da hört sich dass lachen nicht so abgehackt an und kommt nicht immer nur wenn man es erwartet.

Also könnt ihr mir sagen ob das alles echt ist oder nicht?

Gruß Domee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?