Kann man von lachen sterben? (ernste Frage)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lange andauerndes Kitzeln kann für Menschen so unerträglich sein, dass es als Foltermethode zu bezeichnen ist. Zum Kitzelreiz selbst kommen nach längerer Zeit durch das Lachen und Bewegungsreflexe verursachte Lungen- und Muskelschmerzen. Kitzeln als Folter überlebte bis ins Mittelalter und die Zeit des kolonialen Amerika, allerdings im Wesentlichen zur öffentlichen Demütigung. Der „Stock“ war eine spezielle Form des Prangers, die entworfen wurde, um die nackten Füße des Opfers zu fixieren, damit Passanten die Fußsohlen kitzeln konnten. Im Dreißigjährigen Krieg wurde von Söldnern und Marodeuren in der Absicht, Nahrungsmittel, Geld oder andere Sachwerte von der Zivilbevölkerung zu erpressen, angeblich Kitzelfolter in Form von Ziegenlecken eingesetzt. Dabei wurden die Fußsohlen des Opfers mit Salz eingerieben, das eine Ziege dann begann abzulecken. Bei langer Fortdauer dieser Folterung kam es vor, dass durch die raue Zunge der Ziege und das Salz die Haut allmählich abgetragen und in der Folge das Salz auf die Wunde gestreut wurde. Die Folter konnte also nach Belieben verstärkt werden.

Hmm ist noch sehr interessant danke für deine Antwort! =D

0

Also hallo erstmal und NEIN davon kannst du nicht sterben nur Ohnmächtig werden aber wenn du z.B. einen >Lolli im Mund hast und du ihn verschluckst dann erstickst du.Aber ich an deiner Stelle würde es nicht versuchen

Ja, also sterben denke ich nicht gerade, aber man kann sicher wegen Sauerstoffmangel in Ohnmacht fallen.

Wenn sich mein Bruder manchmal kaputtlacht, wird ihm manchmal so schwindlig, das er sich hinsetzten muss :S Da krieg ich manchmal auch angst! :D

"Nein", sagt der Lachforscher und Humanbiologe Professor Carsten Niemitz von der Freien Universität Berlin. "Man kann zwar beim Lachen genauso sterben wie beim Zähneputzen, die Ursache für den Tod ist das aber nicht."

Stimmt das? weil hier sind sehr viele andere antworten wo was anderes steht , und jetzt weiss ich nicht wasstimmt =S

0

Nein, lachen ist gesund! Sterben kann man nicht davon, außer dir bleibt was im Hals stecken(Essen) und man erstickt...aber sonst: Nein. LG :-)

Was möchtest Du wissen?