Kann man von Krafttraining abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an, wieviel man abnehmen möchte. Bis 5 kg ist Kraftsport noch ausreichend. Ist es mehr sollte man erstmal eine aerobe Sportart bevorzugen. Die Ernährung sollte man sofort umstellen und zwar auf eine ausgewogene Ernährung. Bei Kraftsport erstmal ausgewogen weitermachen, bei aeroben Sportarten evtl. mit einem leichten Kaloriendefizit passend zum Arbeitsbedarf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheWaahHilftDir
20.09.2016, 18:58

Ja klar Ernährung ist ungestellt. Ich spiele Fußball im Verein und gehe seit kurzem zum McFit. Passt das

1

Definitiv kann man durch Krafttraining abnehmen im Sinne von der Verstoffwechslung von Fettgewebe, wenn man das Krafttraining intensiv gestaltet (kurze bis keine Pausen).

Beim Krafttraining baut man natürlich Muskulatur auf. Das aber ist gesundes Gewicht!

Daher sollte man nicht nur auf die Waage schielen sondern immer auch auf den Körperfettanteil.

https://www.marathonfitness.de/10-kilo-abnehmen-in-4-wochen/

http://www.ironsport.de/3falten.htm

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?