Kann man von Kaffe nicht mehr schlafen um 19:00 am Abend?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jeder reagiert etwas anders auf Koffein und wenn man viel Kaffee trinkt dann kann man sich zum Teil auch daran gewöhnen. Aber alles in allem reagieren die Menschen sehr unterschiedlich auf Kaffee.

Um einen erholsamen Schlaf zu haben und der ist z.B. zum Lernen wichtig, brauch man mindestens 7,5 bis 8 Stunden.

Es ist außerdem kein Mythos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann meinen "Vorrednern" nur zustimmen,
da jeder Mensch unterschiedlich ist (ob's gut ist sei hier mal danebengestellt :P), reagiert auch jeder anders auf verschiedene Dinge. Wenn du's unbedingt wissen willst, dann suche dir am besten einen Tag aus, wo du am nächsten Tag frei hast, und teste es- Bei mir zumindest hat 1 Liter nicht geholfen um 21h -_- [Aber wie gesagt, ist von Mensch zu Mensch anders!]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz verschieden.

Mein Mann schläft nach Kaffegenuß prima, egal, wann er ihn trinkt. Meine Mutter trank den als "Schlafmittel". Ich hingegen "stehe" im Bett, wenn ich nachmittags Kaffee trinke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du kaffee nicht gewohnt bist, dann wirst du nicht einschlafen können.

ich bin kaffee gewohnt und werde danach gepflegt einschlafen.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Wenn man jedoch regelmässig Kaffee trinkt, kann ich mir vorstellen, dass es weniger starke Effekte hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Mythos. Ich trinke um Mitternacht manchmal noch Kaffee und schlafe tief und fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst Du selbst an Dir testen. Bei mir war es so. Bis 15 oder 16 Uhr geht es noch. Aber alles was danach kommt hat sich auf meinen Schlaf ausgewirkt.

Mach mal 10 Tage Kaffe Entzug und Du wirst sehen, dass Du morgens einfach fitter bist weil Du einen besseren Schlaf hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Mütos...ich trinke Kaffee nur wegen des Geschmacks und das kann ich zu jeder Uhrzeit machen...ich trinke sogar abends/nachts mehr Kaffee als den ganzen Tag über und kann danach gut schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?