Kann man von Jobcenter 2 Sanktionen an einem Monat bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch können die dich immer sanktionieren wenn du nicht mitmachst wenn du eine EGV unterschrieben sieht es schlecht aus weil du dich sozusagen ''nicht bemühst'' diese Drecksmaßnahmen ... war selber früher einfach nur der letzte Rotz wo jeder machen kann was er will -.- 

international90 10.06.2016, 17:13

Ich habe die neue EGV die sie mir geschickt haben, nicht unterschrieben ;)

0
international90 10.06.2016, 17:20
@xGhettowiert

Die erste Sanktion weil ich mich nicht beworben hab, hab ich bereits erhalten. Aber die zweite Sanktion ist nicht angekommen. Ich bin da zur Maßnahme nicht hingegangen und die vom Jobcenter hatten dieses klassiche 1 monat zeit gegeben um mich zur Sache zu äußern. Vielleicht können die mir keine Sanktion wegen der Maßnahme schicken, weil ich die evg nicht unterschrieben hab. Oder vielleicht ist die auch unterwegs Keine Ahnng..

0

Grundsätzlich können Verstöße gegen die Mitwirkungspflicht sanktioniert und auch addiert werden,somit ist es auch möglich das man in einem Monat 2 oder mehrere Sanktionen bekommt !

Zu deiner Mitwirkungspflicht gehört es auch dich zu bewerben und auch auf Stellenangebote die du vom Jobcenter bekommst,ganz egal was darin für Anforderungen an den Bewerber gestellt werden,dann bekommst du halt eine Ablehnung und der Fall ist erledigt.

Naja unter Mobilität zählen auch Öffis. Ja man kann zwei oder mehr Sanktionen bis zu 100% kommen.

Was möchtest Du wissen?