Kann man von Hustensaft das Bewusstsein verlieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viele Medikamente die frei verkäuflich sind , wurden vorher auf ihre letalität getestet. Um  von einem normalen Hustensaft draufzu gehen müsstest du schon entweder allergisch gegen die Substanzen sein oder ein Schaden an deinem Reinigungsapperat deines Körpers haben (leber, Nieren etc)

Einige Hustenstiller z.B beeinhalten Codein ( Opiat klasse) dies ist zwar nicht in der allergrößten Dosierung vorhanden, könnte aber bei Mischkonsum einige Probleme erzeugen. Schau dir einfach im internet die Inhaltsstoffe des Hustensaftes an und google sie (Auf wikipedia stehen genug angeben z.b dazu)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist dabei welche Hustensaft/welcher Wirkstoff. Du meinst denke ich den "Hustensaft Jüngling" Hustensaft der Codien enthält.Codein ist ein Opioid, also stark vereinfacht Heroins kleinster Bruder. Codein-"Missbrauch"/Konsum führt zu einer Benommenheit, die als sehr angenehm empfunden wird. Und man wird davon echt schläfrig. ich könnte mir schon vorstellen dass es irgendwann schlaferzwingend wirkt. Und selbstverständlich hat Codein eine letale Dosis. Man kann also, wenn man total übertreibt an dem Wirkstoff/ den Nebenwirkungen sterben.

Darüber hinaus gibt es natürlich hunderte von Wirkstoffen in unterschiedlichen Hustensäften, von Codein über Dextrometorphan bis hin zu Homöopathischen Sachen, es kommt also stark auf das Medikament an

...die Dosis macht das Gift 

Kann schon sein, jedoch müsste der sicher mehr als nur eine Packung Trinken 

Was möchtest Du wissen?