Kann man von Horrorfilmen Halluzinationen bekommen?

1 Antwort

Natürlich geht das. Du wirst von dem Medium unterbewusst beeinflusst und reagierst möglicherweise auf gewisse Situationen instinktiv wie dir diese Medien es vormachen.
Ich habe es z.B. ganz oft, dass wenn ich irgendwelche Insekten Videos, Filme oder Bilder sehe mir plötzlich der ganze Körper juckt und ich das Gefühl habe, dass irgendwas auf mir rumkrabbelt.

Ich glaube, dass es eine völlig normale Reaktion des Gehirns ist die Situation und Eindrücke zu verarbeiten. Meistens legt sich sowas schon nach einigen Stunden oder Tagen.

Ich bekomme unbeschreiblich schlimmer Angstzustände. Was kann ich dagegen machen?

Ich versuche es kurz zu beschreiben. Es passiert meistens wenn ich alleine bin, es Abends ist, und ganz besonders wenn ich nicht an der frischen Luft bin (dazu komme ich später noch einmal) . Dieses Gefühl ist unbeschreiblich und ich empfinde es als schlimm. Es kommt dadurch , dass ich daran denke und mich hineinversetze oder das ich z.B. beim Einschlafen nicht seitlich liegen kann weil ich sonst das „Knistern“ von dem Kissen mich total verrückt macht und das dieser Zustand so schnell hochkommt. Ich verspüre dann ein Schockgefühl in meiner Brust. Das erste Mal kam dieses Gefühl als ich Cannabis konsumiert habe und Nachts aufgewacht bin und einen Anfall bekommen habe. Das ist auch meine Vermutung das mich diese Droge psychisch angegriffen hat und ich nach diesem ersten Mal so Angst vor diesem Gefühl habe das es immer wieder kommt und ich mich so stark hineinversetze. Jedoch kommt es halt auch wenn ich nüchtern bin.

Ich würde mich freuen falls mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Was stellen Horrorfilme mit meinem Unterbewusst sein an?!

Hallo, ich hab mal sone Frage.. Und zwar geht es um Horrorfilme, sicherlich hat jeder schonmal einen Horrorfilm gesehen obwohl man ihn laut dem fsk nicht sehen darf. Also.. ich bin 14 Jahre und ich hab schon,sehr,sehr,seeehr viele horrorfilme gesehen,leider. Ich meine,währed ich ihn ansehe finde ich dass nicht schlimm oder so und diese schreck momente sind auch mal ganz cool. Aber ich hab dass gefühl seit dem ich horrorfilme sehe dass mir manchmal meine Psyche ein streich spielt.. d.h. ich bilde mir manchmal ein (vorallem abends/nachts wenn ich allein bin ) dass ich geräusche höre..oder manchmal habe ich echt angst dass mich gleich jemand umbringen will..haha echt creapy:)) ich möchte damit aber nicht sagen dass ich schizophren wäre, bin ich auch nicht. Nur ich möchte einfach gerne Wissen ob diese horrorfilme in irgndeiner weise in mein unterbewusstsein endringen und vorallem, was passiert dabei, oder warum ich mir diese sachen einbilde obwohl ich weiß dass es eben NUR ein film war und dass niemal passieren kann.. Also ich würde mich freuen wenn ihr mir irgndwie helfen könntet(: Danke im Vorraus

...zur Frage

Komische Gefühl im ganzen Körper und Kopf

Hallo,

Ich habe seit ca. 1 Jahr folgendes Problem: Ich bekomm auf einmal ein heftiges Gefühl das schwer zu beschreiben ist, im ganzen Körper und im Kopf. Zusätzlich löst es in mir eine so heftige Panik aus, dass ich am liebsten Sterben würde. Das Gefühl ist wie von einer anderen Welt...

Das ganze habe ich so 1-2 Wochen lang und dann hör es auf und kommt ca. nach 3 Monaten wider.

Alles hat begonnen als ich aus versehen LSD genommen habe. Als ich es genommen hatte waren das die schlimmsten 10h Stunden in meinem Leben die so unbeschreiblich sind - ich hatte einen Horror-Trip.

Ich musste nach dem Konsum erstmal wider auf mein Leben klar kommen, das so etwas geschehen ist.

Nachdem ich wider normal mein Leben weiterleben konnte und alles verarbeitet hatte, kam zum ersten mal nach ca. 1 Monat nach dem Konsum das Gefühl. Ich weiss nicht was es ist aber ich glaube es hat nichts mit einer Psychose zu tun, sondern eher etwas mit diesem Erlebnis dass ich hatte.

Ich wäre sehr froh, wenn mir vielleicht jemand weiter Helfen könnte.

Liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?