Kann man von hohem Blutdruck sterben? Und ab wann ist der Blutdruck hoch/niedrig/normal?

6 Antworten

Normwert: 120/80 mmHG. Ok ist alles bei systolisch (erster Wert) 110-130 und diastolisch 70-90.

Hoch ist er ab 140 systolisch. Niedrig bei 100. Gefährlich wird es ab 200 systolisch, dauerhaft aber auch bei 140. Niedrig wird bei 70 systolisch langsam unschön, das merkst du aber selber sehr sehr schnell.

MAn kann nur sterben wenn man Sachen macht wo das Adrenalin sehr hochsteigt, wie zum beispiel Falschirm springen und so. ich habe das selbst, aber die gefahr ist nicht unbedingt gegeben

Danke das erleichtert mich :-/

0

Also, ich bin kein Arzt. Aber welche Werte hat den Deine Mutter? Zu hoher Blutdruck wird ab Werten von 140/100 vergeben. Der Blutdruck selber ist wahrscheinlich nicht bedrohlich, wohl aber kann er auf weitere Erkrankungen hinweisen, die mit der Schwangerschaft zusammen hängen können. Deine Mutter ist doch bestimmt noch bei Ihrer Frauenärztin angebunden. Was meint die denn dazu? Die hat doch Sicher schon mal eine Urinuntersuchung gemacht. Zum Ausschluss einer Präeklampsie. http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_praeeklampsie-was-ist-eine-praeeklampsie-_877.html Alles Gute :)

Ne meine Mutter hat nix mehr mit der Frauenärztin zu tun weil sie das Baby schon hat..
Danke

0

Was möchtest Du wissen?