Kann man von gras mit glassplittern sterben?

4 Antworten

Glas ist nur dann gefährlich, wenn Splitter oder Scherben in deinen Körper gelangen. Dann schlitzen sie dich innerlich auf und das kann böse enden. Glas setzt hingegen auch unter Feuereinwirkung keine giftigen Dämpfe frei. Es ist also nicht weiter kritisch, wenn sich in der Zigarette oder im Feuer Glasreste befinden. Glas einzuatmen ist ziemlich schwierig, da müsstest du dich schon sehr komisch anstellen (oder es müssten sehr feine Glassplitter sein).

Kommt ganz drauf an.
Was schonmal klar ist ist wenn du Gras gestreckt mit Glas Splittern Konsumierst es sehr gefährlich ist. Da die Glas Splittern zu inneren Verletzungen (Blutungen) führen kann. Pass einfach auf was für Zeugs du rauchst.

Rückstände irgendwelcher Pflanzenschutzmittel oder enthaltene Plastikteilchen können da weitaus gefährlicher sein, wenn auch nicht tödlich bei einmaligem Konsum. Glassplitter inhaliert man für gewöhnlich nicht.

Was möchtest Du wissen?