Kann man vom Gesicht her einen deutschen von einem polnischen Mann unterscheiden oder sehen die sich ähnlich?

11 Antworten

Im Einzelfall wahrscheinlich nicht, aber wenn du zwei Gruppen hast, 50 deutsche und 50 polnische Männer (zufällig ausgewählt), dann halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man sagen kann, welche Gruppe polnisch und welche deutsch ist.

Nicht unbedingt, bei mir merkt es auch keiner. :D

Wenn Du es also am Akzent nicht merkst wird es schwierig.

0
@Aleks632

Wie gesagt, bei Einzelpersonen ist es sehr unwahrscheinlich, die Menge macht's.

0
@Edding89

Bei der "Menge" wer es noch viel komplizierter.

Außerdem ist das Deutsche Volk eh eine Mischung aus Kelten, Slawen und Germanen und das nicht erst seit den letzten Jahrhundert.

Wenn man sich mal die ganzen Völkerwanderungen, Migrationen, Kriege und Grenzverschiebungen der letzten 2000 Jahre betrachtet, kannst Du mir nicht erzählen das es da irgendwie "Spezielle" Unterschiede gibt zumal die meisten Ostdeutschen ja selbst Slawisch geprägt sind.

0

Nein auf keinen Fall beide sehen europäisch aus du findest im übrigen auch blonde Polen mein Cousin hat blonde Haare und blaue augen und er ist nicht deutsch

Kannst Du nicht wirklich Unterscheiden zumal Deutschland und Polen beides Länder sind die eine Mischung aus Kelten, Germanen und Slawen sind.

Nur das Polen eben Kulturell mehr von den Slawen geprägt wurde während Deutschlsnd mehr von den Germanen geprägt wurde

Ostdeutschland ist z.b stark Slawisch geprägt.

Ich z.b bin selbst Pole, aber keiner erkennt mich als solchen bis ich es selbst sage. ^^

Es gibt dazu wissenschaftliche Arbeiten aus dem letzten Jahrhundert. Da versuchte man auch aus Gesichtszügen Menschen zu katalogisieren, das ging soweit bis zum "Delinquento Natus" also dem Menschen dem man ansieht, dass er ein Verbrecher sein wird.

Das ganze hat für mich einen rassistischen Anstrich und ich selber versuch dem nicht zu verfallen.

In der Filmindustrie wird das aber noch sehr beachtet. Der Deutsche ist blond, hat blaue Augen und wirkt überheblich, der Pole gleicht dem Deutsche sehr, hat aber schon einen östlichen Einfluss im Gesicht, der Russe sieht aus wie Putin, der Italiener, Spanier sind schwarzhaarig mit braunen Augen und der Kossovare hat abstehende Ohren.

Ich könnte Dir aber gut und gerne zu all den Aussagen Menschen auf der ganzen Welt finden, die genau gleich aussehen, sogar als Doppelgänger durchgehen würden und von allen verschiedenen Nationen kommen.

Natürlich haben sich immer regionale Eigenheiten eingeschlichen, aber mit der allgemeinen Migration in der ganzen Welt hat sich alles durchmischt, einer hat vielleicht Ohren wie oben beschrieben aber Augen von einem anderen. Beim Nächsten ist die Nase gleich wie bei einem Bourbonen etc.

Schau Dir mal die Menschen an, die Du täglich am Fernsehen sehen kannst. Du wirst leicht erkennen, dass menschen aus Palästina exakt gleich aussehen wie ein Nachbar von Dir, Menschen aus Israel sind ein Schmelztiegel aller Typologien (wenn man das überhaupt sagen darf). Das ist natürlich auch nicht verwunderlich wenn man die Geschichte kennt.

Ich kann Dir ein Beispiel geben, welches ich selber erlebte. Ich war beruflich in Sarajevo und sah so viele schöne Menschen wie nie zuvor, vor allem war ich völlig weg, wenn ich die jungen Frauen sah, fast jede kam mir wie Aphrodite vor. Ich sprach dann mit meinem Fremdenführer, der mich begleitete und er sagte mit lachend, ja das kommt daher, dass die Seidenstrasse und die Migrationgsströme seit Jahrhunderten durch die Stadt führten und so haben sich die Menschen weiterentwickelt und das Schöne hat obsiegt.

Theoretisch ja aber nicht immer da gibt es auch kein Muster aber so zwischen durch erkennen viele Polen sich untereinander auf den Straßen im Ausland

Was möchtest Du wissen?