Kann man von Gesansunterricht eine bessere Stimme bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hoffe doch ja. Jedenfalls kann man seine Stimme durch entsprechende Atemübungen kräftigen, zudem haben Körperhaltung etc. einen erheblichen Einfluss auf den Klang der Stimme, sowie im Allgemein die Fähigkeit zur Intonation bzw. zum Spiel mit der Stimme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Eine schönere Stimme" nicht, deine Stimme ist deine Stimme und die wird sich natürlich nicht verändern. Du wirst aber lernen sie zu kräftigen etc. Du wirst lernen wie du deine Stimme richtig einsetzt bzw wie du sie richtig benutzt. Bedeutet du wirst sehr viel an Technik etc. dazu lernen. Das bringt alles sehr viel. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, weil du eine bessere Kontrolle deiner Stimme erlangst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?