Kann man von Gemüse sehr viel essen ohne zuzunehmen?

9 Antworten

Gemüse schmeckt, und man wird davon auch satt. Es schmeckt deutlich besser, wenn ein bisschen hochwertiges Fett (z.B. Olivenöl) dran ist, das muss nicht viel sein. Blumenkohl kann man kochen, dann in Scheiben schneiden und in ganz wenig Fett anbraten. Ist köstlich. Gemüse, die zur Jahreszeit passen sind preiswert, gesund und schmecken hervorragend. Wir haben einen kleinen Hausgarten, in dem wir im Moment Tomaten Zucchini, Kohlrabi , Kürbisse, Salat, Spitzkohl, Erbsen und Bohnen ernten. Das ist Luxus pur.

Du musst aufhören dummes Zeug zu denken. Jeder normale Mensch hat einen eingebauten Sensor, der ihm sagt, was und wieviel er essen will und muss. Bei Menschen, denen man nicht den Schwachsinn von den 3 Mahlzeiten und das zählen von Kalorien beigebracht hat funktionniert dieses System aufs Gramm genau.

Es kommt nicht darauf an, was Du isst, sondern dass Du nicht auf das "Signal" "ich habe genug gegessen" hörst. 

Gewöhne Dir an nur dann zu essen, wenn Du Hunger hast. Und wenn Du dann Hunger hast, wartest Du ein paar Minuten bevor Du anfängst LANGSAM das zu essen was Du gerne essen willst. Dein Gehirn braucht oftmals ein paar Minuten um zu merken, dass Du genug gegessen hast. Desshalb kann es sein, dass Du, wenn Du schnell isst, schon zuviel gegessen hast, bevor Dein Gehirn merkt, dass Du genug gegessen hast.  

Ich erklär dir mal das Abnehmen:

Pro Tag verbraucht dein Körper eine bestimmte Anzahl an Kalorien (Diese kannst du dir mit etlichen Rechnern ausrechnen). Wenn du genau diese Anzahl an Kal. einhällst bleibst du auf deinem Gewicht. Bei weniger Kal. pro tag nimmt dein Körper das Fett als Kalorienersatz = Du nimmst ab.

Es ist egal ob du deine Kalorien mit Chips, Brot, Saft oder Gemüse etc. füllst. Ich würd dir raten nicht zu viel Gemüse essen da es auch nur in einem bestimmten Maß gesund ist. Nicht zu viel ^^

39

"Es ist egal ob du deine Kalorien mit Chips, Brot, Saft oder Gemüse etc."

Das ist eine falsche Annahme: 560 kcal aus einer 100 g Schokoladentafel sind nicht dasselbe wie 560 kcal aus gekochten Kartoffeln

Was füllt besser und hält länger satt, Schoko oder Kartoffeln?

0
21
@educare

Ich denke es geht ihm rein um die Energie, die diese Nahrungsmittel liefern. 

Ob er jetzt 1200 Kalorien in Form von Butter oder in Form von Reis, Hühnchen, Kartoffeln und Obst zu sich nimmt, hat nichts mit der Kalorienbilanz an sich zutun. Mit beiden wird er Abnehmen. Die Frage ist wie lange geht das mit der Butter gut?

1
26
@educare

Bei meiner Aussage habe ich mich rein auf die Kalorien bezogen. Ich weiß dass was du gesagt hast, wollte aber damit nur sagen dass die Kalorien wichtig sind beim Abnehmen und nicht das was du isst.

Kann sein dass es schlecht ausgedrückt war, sorry dafür

0

Abnehmen durch Hungern/weniger essen?

Hallo, ich versuche schon sooooooooooo lange zeit abzunehmen und dann schaffe ich das vielleicht auch mal eine kurze zeit aber nach höchstens einer woche hör ich eh wieder auf. Und meine eltern sind zwar strikt dagegen aber ich möchte versucfhen nur noch 900 bis 1000 kcal zu mir zu nehemen und normal nehme ich 1200 bis 1300 kcal zu mir. Meint ihr ich werde schnell abnehmen durchs hungern? ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt.

P.S: ich weiß das es den jojo effekt gibt!!!!

...zur Frage

kcal Glasnudeln mit Gemüse?

Wenn man chinesisch essen geht & gebratene GLASnudeln mit Gemüse nimmt, wie viele Kalorien sind da drin ?

Blöde Frage ist aber gerade wichtig

danke für Antworten

...zur Frage

Was esst ihr durchschnittlich an einem Tag?!?

Ich habe eine Essstörung, daher weiss ich nicht wie viel man ungefähr essen sollte. Ich esse momentan 1000-1200 kcal und nehme immer noch ab. Mir ist klar das ich mehr essen muss, deswegen würd mich mal interessieren was ihr so am Tag esst? (mit Snacks und allem)

...zur Frage

Warum werde ich nie satt?(Pubertät)?

Hallo ich bin 15 und seit letzes Jahr werde ich nur ganz schwer satt . Ich muss wirklich SEHR viel essen um satt zu werden . Früher habe ich sehr wenig gegessen (esstörung und Untergewichtig) seit dem ich esse bis ich satt bin habe ich 15 Kilo zugenommen. Was soll ich tun ? Laut bmi habe ich 1 Kilo Übergewicht

...zur Frage

Wisst ihr wie man alles essen kann ohne zuzunehmen? Habt ihr vllt Tipps?

Ich bin mit einer gesunden Ernährung sehr unglücklich ( Fisch Fleisch Eier Vollkornprodukte Gemüse usw ) ich vermisse Süßigkeiten und Schokolade.

...zur Frage

Kann mir jemand diesen Satz erklären (Habe ich es richtig verstanden)?

Der Satz:
Abnehmen tust nur, wenn dein Kalorienverbrauch höher ist, als deine Kalorienaufnahme.

So habe ich das verstanden  (Beispiel):
Also ich esse 1000 kcal am Tag obwohl ich 1200 kcal essen darf. Und verbrenne mit Sport 300 kcal.
Also habe ich ein Defizit von 500 kcal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?