Kann man von Fruchtzucker wirklich zunehmen?

13 Antworten

Ja, meine Güte! Wenn du nicht gerade 1 kg Weintrauben am Stück vernascht, oder 10 Bananen, bist du schon mit Obst und dem darin natürlich enthaltenen Fruchtzucker auf der richtigen Seite. Aber Lebensmittelprodukte, auf denen dann 80 % Fruchtzucker als Inhalt angegeben ist, haben dann eben genauso viele Kalorien wie mit "normalem" Zucker. Und auch Honig ist da keine Ausnahme. In der Ausgewogenheit und Aufnahme in vernünftigen Mengen der Nahrungsaufnahme liegt der Trick d ewig schlank zu bleiben.

"Mit der Süße von Früchten" ist einfach ein billiger Trick von Werbemachern, die einem vorgaukeln wollen, das Produkt mache nicht dick. Fructose, auch Fruchtzucker oder Traubenzucker genannt, macht aber genauso dick wie Glucose oder "normaler" Haushaltszucker. In Obst ist nicht so viel Fruchtzucker, als dass du ein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du es isst. Trotzdem solltest du danach wenn möglich die Zähne putzen. Wenn du aber Fruchtzucker in Joghurts oder Süßigkeiten findest,sind sie genauso ungesund wie die Alternativen mit normalem Zucker (die oft viel günstiger sind)

Zucker und Stärke sind Energieträger, ohne die der Mensch nicht auskommt. Diese Hysterie gegen Zucker ist echt nervig, man muss sich nur ausgewogen ernähren und bewegen, dann hat man auch keine Probleme!

das stimmt...doch ist ja in vielen Produkten zusätzlich auch Fruchtzucker!...und ganz so ohne ist der eben nicht

0

nur viel viel gemüse zunehmen?

hei...kann man wenn man nur gemüse und obst ist davon zunehmen? also wenn man mit der gemüse und obstmenge auf 800 kcal kommt?

...zur Frage

Nimmt man zu, wenn man abends Gemüse isst?

Hi Leute:)

Kann ich Gemüse essen, wenn ich abends Hunger habe oder nimmt man davon zu? Würde ich von diesen Gemüsesorten zunehmen? => Paprika, Möhren, Gurken, Tomaten... Am Liebsten mag ich Mangos, Khakis und Nektarinen (exotische Früchte), aber ich habe gelesen, dass sie dick machen, da in ihnen ziemlich viel Fruchtzucker enthalten ist. Stimmt das??

LG stormyy

...zur Frage

Stimmt es das Dinge auf Amazon zu Weihnachten teurer werden?

Stimmt das? Klingt ja schon irgendwie logisch aber ist das wirklich wahr??

...zur Frage

Ist fruchtzucker ungesund?

Ich mache eine diet und esse viele früchte, ist das aber überhaupt gesund, oder ist der fruchtzucker genau so schlimm wie normaler zucker. Wen ja wie viele früchte sollte man pro tag essen ohne davon zu zunehmen?

...zur Frage

Wenn ich auf Zucker verzichten möchte muss ich dann auch auf Fruchtzucker und Süßungsmittel verzichten?

Hallo.

Ich habe in letzter Zeit wirklich sehr viel Zucker und ungesundes Zeug gegessen und habe schon einen kleine Sucht entwickelt. Meine Haut leidet auch darunter.

Darum wollte ich nun mal für ein bis zwei Wochen auf Süßkram verzichten (eigentlich auf alles was Zucker enthält) um das alles wieder ein wenig unter kontrolle zu bekommen.

Muss ich, um Erfolg zu haben, auch auf Fruchtzucker und Süßungsmittel(verwende ich für meinen Haferbrei zum Frühstück) verzichten?

...zur Frage

Ist 1 Liter Orangensaft am Tag ungesund?

Hi, ist das zu viel?

Ist der Fruchtzucker aus Früchten das gleiche wie Zucker zb in Cola/Fanta?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?