Kann man von einer ukrainischen Universität zur Deutschen wechseln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Wechsel ist nicht einfach. Du musst jemandem finden, der den Studienplatz mit dir tauscht. Aber sicherlich will nur alle paar Jahre jemand sein Medizinstudium von Deutschland in die Ukraine verlegen, diesen musst du finden. Ohne Studienplatztausch musst du das übliche Prozedere einhalten: Bewerbung um einen Studienplatz direkt an einer deutschen Universität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen deutschen Studienplatz für Medizin ergattern kannst, dann kann es sein, dass dir etwas aus deinem ersten Semester anerkannt wird. Das macht grundsätzlich aber die Hochschule, bzw. die Landesprüfungsstelle. Das Problem sehe ich eher darin, in Deutschland in das Studium reinzukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?