kann man von einer tae dose aus mit einem einfachen stecker internet bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, aber dann wird ein Anbieter benötigt, der Internet und Telefonie über VoIP anbietet, so wie 1&1. Da wird dann draußen ein Kabel umgeklemmt und die TK-Anlage kann direkt ohne Splitter an die Dose angeschlossen werden.

So ist es z.B. bei mir der Fall. Unc ich habe eine Fritz!Box an meiner TAE-Dose hängen.

Aber eine Dose direkt mit dem PC zu verbinden, geht nicht. Auch bei einem ISDN-Anschluß würde eine TK-Anlage benötigt. Aber das Kabel zwischen Fritz!Box und PC kann bis zu 100 m lang sein. (Je kürzer um so besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo KollaJacob Die Antworten von Drogan und crazyrat sind nur zum Teil richtig. 1. Die Länge des Kabels darf höchstens 100 Meter sein. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass ein LAN-Kabel aus mehreren Drähten besteht, dadurch sind 100 Meter Kabel oft schon zu lang, allgemein wird angeraten nie mehr als 80 Meter Kabel zu verwenden. Bedenke: je länger das Kabel desto höher die Kollisionsrate – als schlechte Übertragung. Um ins Internet zu kommen benötigt man einen Vertrag mit einen Anbieter (z.B. 1&1 wie von „crazyrat“ empfohlen) und einen Modem/Router. Klick doch mal auf den folgenden Link, da kannst Du feststellen was zum Anschluss alles notwendíg ist.

**http://P9787097.profiseller.de **

Die Preise kannst Du unter „Preisvergleich“ in der Kopfzeile finden (so teuer wie es „Drogan „ schreibt, ist es auch nicht)!

Viel Spaß und Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KillaJacob
11.10.2011, 12:00

ja ich habe ja einen 1&1 internet anschluss aber der router ist an einer anderen tae box als die die ich für meine xbox benutzen will aber ich glaube trotzdem das meine frage beantwortet ist. Man könnte also nur den router direkt an die tae box anschließen(so wie er es jetzt schon ist nur an einer anderen Tae box im haus) und dann würde es funktionieren. soweit richtig verstanden oder gibt es da noch irgendwelche bosonderheiten??? danke an alle

0

Ein ganz deutliches NEIN!!!

Ich könnte es, aber das ist mein Beruf. Du kannst normal kein Lan darüber linken, nur ein Modem würde gehen und dann wird das teuer. Dukannst aber ein Kabel bis etwa 120 verlegen, was bitte auch ein Fachmann machen sollte.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?